Tupper-bei mir geht alles kaputt-warum bloss?

• (1) 05.09.07 - 13:53

Ich ärger mich dumm und duppelig.

Hab mich leider schon das ein oder andere Mal hinreissen lassen Tupper zu kaufen,scheissteuer und was ist?

Geht genauso wie die anderen sachen auch kaputt und wenn man es dann berechtigterweise reklamiert bekommt man nichts getauscht.

Fakt ist dass sich die oberste Schicht von dem Plastik löst so dass es aussieht als ob man nicht ricthig gespült hat,wie eine Art Zuckerguß.

Ich habe mittlerweile keinen Schale mehr im Schrank die nicht so aussieht.

Und die Tuppertante meint es ist Selbstverschulden weil ich das Zeug in die Mikrowelle stelle (seit wann darf man das nicht)

Obwohl ich das bei weitem nicht mit allen Sachen mache.

weiss jemand woran das liegt?

Das passiert mir mit den billigen No Name Tupper sachen auch,da isses mir relativ denn das Zeug kostet bei weitem nicht soviel wie der Tupperkram.

Könnt mich echt kreuzdusselig ärgern.

LG Tina

• Hallo,

also ich hatte bisher keine Probleme damit.

Aber du solltest auch nur die Sachen in die Mikro stellen, die auch dafür geeignet sind!

Stellst du andere Sachen hinein, die da nicht rein sollten, ist es Eigenverschulden und wird nicht umgetauscht!

Am Besten also nur das in die Mikro stellen, was rein darf, dann sollte es auch keine Probleme mehr geben! Und sollte dann nocheinmal etwas beschädigt sein, dürftest du bei sachgemäßem Gebrauch mit dem Umtausch keine Probleme haben!

LG
        Tanja

Nur die ausgewiesenen Sachen für die Microwelle sind auch mikrowellengeeignet. (könnt mich aber nicht erinnern dass darauf NICHT hingewiesen wird - is doch bei der Rechnung auch immer so ein kleiner Flyer dabei)

Wenn du die Teile natürlich reinstellst bekommst auch ncihts ersetzt - immerhin wendest du sie ja auch falsch an.

Wenn du Tubber (oder No-Name) Produkte für die Micro willst, dann musst halt auch die holen die dafür geeignet sind - oder mti den Flecken leben

"Und die Tuppertante meint es ist Selbstverschulden weil ich das Zeug in die Mikrowelle stelle (seit wann darf man das nicht)"

SCHON IMMER!

Das wird auch auf jeder Tupperparty gesagt! Nur die speziell für die Mikrowelle geeigneten Sachen dürfen da rein!

Und der Schaden, den du schilderst, klingt ganz klar nach "in der Mikrowelle gewesen".

"weiss jemand woran das liegt?"

Hat die Beraterin dir doch gesagt: Mikrowelle!

Ch.
        Ex-Tupperberaterin

• also stop-ich war jetzt bestimmt schon auf 20 Tupperpartys aber nie wurde ich darauf hingewiesen.echt nicht.
          Liegt vielleicht and der Beraterin die auf sowas nicht hinweist.

Im Übrigen sind auch die sachen kaputt die gar nicht in die Mikrowelle passen.

Und woran liegt das dann bitte?

An den Strahlen die die Mikrowelle in meine Küche sendet?:-p

Tina die Tupper mittlerweile scheisse findet und sich lieber an Toppits hält!

• Naja, du darfst z. B. auch keine Sachen rein machen mit hohen Anteilen an Öl, Zucker, Fett etc. oder Tomatensauce. Das alles darf dann nicht in die Mikrowelle, sonst gibt es Bläschen und es verfärbt sich.

Und man muss auch beim Geschirrspüler aufpassen, dass man kein agressives Reinigungsmittel drin hat.

• Und bei sovielen "Man darf nicht..." geben manche Leute ein schw... Geld für diese Sachen aus? #kratz#gruebel Welchen Sinn macht das denn? Ich bezahle gern mehr Geld f ür qualitativ hochwertiges, aber Schüsseln bei denen man auf den Inhalt der Salatsauce achten muss, die nicht mal in Mikrowelle oder Geschirrspüler dürfen - ich würd sagen das fällt unter die Rubrik: Dinge die die Welt nicht braucht #schock
              Jo, tupperlos glücklich mit einer Schwiegermama die uralte Tupperdosen benutzt die schon richtig ekelig aussehen, aber wegwerfen geht ja nicht, weil: ist doch Tupper #augen!

• Ist ja nicht nur bei Tupper so. Ist bei anderen Sachen genauso. Sei es Lock&Lock, seien es NoName Produkte. Die Hinweise stehen überall dabei. Habe nicht nur Tupper, gehe auch nicht auf Tupperpartys, aber bei den Sachen von Tupper die ich habe stand es dabei. Ebenso bei den Lock&Lock Dosen und ebenso auch bei den NoName Sachen.

"Im Übrigen sind auch die sachen kaputt die gar nicht in die Mikrowelle passen. "

Wenn du die Tupperware anständig benutzt hast, dann kann das so nicht stimmen. Ansonsten gibt es auch zu jeder Schüssel eine Anleitung, wie man damit umzugehen hat.

Ich stelle sogar die empfindlichen Eleganziaschüsseln in die Spülmaschine und sie gehen nicht kaputt.

Meine Tuppersachen haben schon einiges durchgemacht und kaputt ging es tatsächlich ausschließlich dann, wenn nicht-mikrowellengeeignetes Geschirr in der Mikrowelle stand.

Sorry, aber ich kann nicht glauben, dass bei dir auch Sachen kaputt gehen, die nicht in die Mikrowelle kommen...

Oder was machst du sonst noch für Sachen mit der Tupperware??? Erzähl mal...

• (10) 05.09.07 - 16:20

Also mal abgesehen von den kratzempfindlichen Sachen wie Eleganzia behandel ich meine TUpperare alles ander als pfleglich aber solche Probleme kenn ich überhaupt nicht.

Da muß was faul sein!

Gru,

Andrea

(11) 06.09.07 - 10:34

frage: warum glaubst du verkauft tupper extra mikrowellengeschirr wenn man alles in die mikro stellen darf???

ich hab hier noch tupper aus den 70 igern ... ich gehe sicherlich alles andere als pfleglich damit um...stelle auch mal ne andere schüssel in die mikro oder in den gefrierschrank, aber solche probs hab ich nicht!

lg glu

Also ich denke auch, dass Du Behälter in die Mikrowelle stellst die da nicht hineingehören.

Ich habe bei meinen Mikro Behältern noch nie etwas zu bemängeln gehabt.

Günstige Plastikschüsseln haben ja auch noch den "Extrabonus", dass sich Lösungsmittel aus dem Plastik lösen. wenn sie erwärmt werden oder etwas warmes eingefüllt wird.

Grüße Michaela ehm. Tupperberaterin

Das ist ja wohl nicht dein Ernst oder?!

Die Sachen falsch benutzen obwohl du es eigentlich gesagt bekommen hast... und dann noch rumjammern? Das ist echt unverschämt.

Es stimmt tatsächlich, dass nur spezielle Sachen von Tupper in die Mikrowelle dürfen.

Auch ich war anfänglich so dumm und hab einfach mal eine Schale mit Sosse erhitzt.

Toll sieht die jetzt nicht mehr aus, aber aus Fehlern hab ich gelernt.
---------------------------------------------------
Was ich nur ein bisschen schade hier finde, dass man gleich immer zusammengestaucht wird von manchen Ladies.
Das geht auch in einem normalen Ton.
---------------------------------------------------

Gruß, Maren

(15) 05.09.07 - 14:52

ich hab das problem auch bei einigen sachen und das stimmt, nicht alles ist für die mikrowelle geeignet.

das kommt bei mir hauptsächlich vor, wenn fett im gefäss(meist sammelt es sich ja oben) zu heiss wird.

lg

Birgit

Also das was du da beschreibst passiert bei mir weder bei Tupperware noch bei anderen Kunstoffbehältern. #kratz Allerdings stelle ich auch nicht alles in die Mikrowelle. Meines Wissens darf da an Kunststoffkram nur extra geeignetes Mikrowellengeschirr rein.

Warum wird dieser Satz eigentlich überlesen:

"Obwohl ich das bei weitem nicht mit allen Sachen mache. "

Und dennoch sind alle Sachen kaputt.

So auf dass ich hier noch mal zusammengefädelt werde#augen

willkommen bei Urbia.#augen

• Naja,

allen anderen scheint das nicht zu passieren, also scheint es so, als wärest du nicht in der Lage, die Tuppersachen anständig zu benutzen. Geht auf die Tupperparty und lass es dir erklären oder lies es bei tupperware.de nach, wie das Geschirr zu benutzen ist und geh dann entsprechend damit um.

Wenn das immer noch nichts nutzt, solltest du vielleicht auf Keramikschüsseln umsteigen... da kann man nicht viel falsch machen.

LG
    Michaela

Boah, herrscht hier wieder mal ein Ton! #schock

Das sind so Momente, wo ich wieder weiss, warum ich möglichst wenig Fragen hier stelle...

Könnt Ihr nicht alle ein bisschen freundlicher sein?

KLG

apfelschnitz

• Sorry, ich reagiere allergisch auf sowas.

Eines meiner Lieblingszitate ist übrigens von Albert Einstein:
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Das hat jetzt aber natürlich an sich nichts mit dem Posting zu tun.

• #tasse, immer mit der Ruhe. Soviel Aufregung ist nicht gut fürs Gemüt. ;-)

Gibt so viel Schlimmes, da muss man sich nicht über Tupper oder Urbia ärgern.

#blume apfelschnitz

• War diese Antwort überhaupt für mich gedacht?

Über Tupper ärgere ich mich nicht, ich KANN es ordentlich behandeln und bin nicht so engstirnig, nicht auf die Tupperberaterin zu hören oder zumindest zu verstehen, warum das Zeug kaputt geht. Und über urbia ärgere ich mich auch nicht.

Nur über manche Leute bei urbia, aber auch im "echten" Leben, es gibt einfach zu viel Blödheit und Dummheit in der Welt. Das schließt natürlich nicht aus, dass ich auch mal etwas blödes oder dummes tue (aber immerhin bin ich meistens in der Lage, das hinterher auch zu erkennen) - nur bevor mir hier wieder der Vorwurf kommt, ich sei sicher perfekt. Das bin ich nicht - aber ich bemühe mich :-p

• Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es einen nur anstrengt und belastet, wenn man sich aufregt über Dinge, die man sowieso nicht ändern kann.

Klar gibt es Menschen und Themen, die einen ärgern, aber wir reden hier nur von Tupper und jemandem der (aus Versehen? unwissendlich?) ein Problem damit bekommen hat.

Solch aggressive Postings hinterlassen immer Betroffenheit und Frust bei Mitlesern, denn wenn man sich schon nicht im Kleinen versteht und vernünftig miteinander
          reden kann, wie soll es dann im Großen funktionieren?

Mir vergeht so jedenfalls regelmäßig die Lust auf Urbia.

Nur zur Klarstellung: Ich habe nicht speziell Dich gemeint, sondern alle, denen der höfliche Ton irgendwo zwischen dem Besuch der Grundschule und dem Wickeltisch abhanden gekommen ist.

Trotzdem LG und noch einen sonnigen Tag

apfelschnitz

Na vielen dank auch,jetzt erzähle du mir doch mal wie ich mein Tupper behandel.

Ich werde hier angepankt als ob ich täglcih dastehen würde mit der Feile an meinen Tuppersachen rumkratze und alles in die Mikrowelle stopfe was geht.

Beispiel:

ich habe dieses Problem dass sich das Plastik löst auch bei meiner ganz großen Salatschüssel.

Die wird definitiv nur für eins benutzt:Salat.
          Und danach kommt sie in die Spülmaschine.
          So und nun darfst du mich gerne noch einmal herrunterputzen und mich als Blödchen darstellen aber ich weiss nicht was man daran falsch machen kann.

Ich ärger mich wenn ich so eine teure Schüssel kauf und sie nach 1 Jahr aussieht wie durch den Gulli gezogen.

:-[

Und ich ärger mich dass es Leute gibt die eine winzige Aussage von mir derartig zerpfücken und mich hier als unfähige Kuh darstllen.

Das ist ein Grund warum ich manchmal so kein Bock mehr auf Urbia habe.

Im echten Leben nicht den Mann stehen aber bei Urbia den dicken Maxe markieren.

Ich kann im echten Leben jedem meine Meinung direkt ins Gesicht sagen-viele können das hier nur bei Urbia.

Ich habe mal wiedr eine Lektion gelernt...

Ich sollte Urbiaabstinent werden denn eine e echte Hilfe bekommt man hier nicht.

• ärger dich nicht...

ich bin auch eine der Unfähigen und hab schon so manches Tupper-Teil gekillt...#gruebel

Zitat der Tuppertante: "da sind sie aber die erste, der das passiert, das hab ich noch nieeee gesehen, da hamse aber was falsch gemacht..."
            klar, die Handhabung von Plastikgeschirr ist auch äußerst anspruchsvoll...#kratz

Ich finde Tupper nicht besser als No name Plastikdosen!

Ansonsten: Ohren auf Durchzug, du weißt ja, jeder hat andere Stärken, deine Antwortschreiberinnen verstehen sich scheinbar besonders auf Plastikdosen-Handling...;-)

LG #klee

Top Diskussionen anzeigen