Fragen zu Dolce Gusto

    • (1) 08.09.07 - 12:54

      Nun habe ich mir einen Dolce Gusto gekauft und bin total begeistert von Handhabung und Geschmack! Entgegen aller Zweifel hab ich nun endlich einen perfekten Latte Macchiato für zu Hause!#huepf

      Hab aber trotz ganz einfacher Beschreibung ein paar Fragen:

      1) Muss man den Spülvorgang außer vor erstmaligem Gebrauch irgendwann nochmal wiederholen? Oder dient er zur gelegentlichen Reinigung alle 2-3 Wochen oder so? Oder kann man den Spülaufsatz quasi wegschmeißen? Das steht nirgends konkret geschrieben.#gruebel

      2)Hat schonmal jemand probiert, aus einer Kaffeekapsel 2 Tassen zu brühen? Schmeckt das dann wässrig oder ist es nur leichterer Kaffe? Ich hab immer das Gefühl, dass in den Kapseln noch viel drin ist, weil die immer so schwer sind, wenn man sie entfernt. #kratz

      3) Ist es normal, dass die Kapseln so aufgebläht sind? Manche sind richtig prall und manche so wie bei nem Joghurt der Deckel.

      Das wars.
      #danke für die Antworten, Blubber

      • Hallo!


        also ich hab auch sonen geiles teil#huepf

        also reinigen würde ich den halt ab und zu mal;-)
        brauchst den aufsatz also nicht wegschmeißen!!!

        dann hab ich schonmal ausprobiert aus einer 2 zu machen;-)
        wenn du das genau teilst dann kann man 2 raus bekommen...muss man halt testen...aber er ist dann schon leicht;-)
        die milchkapsel benutze ich oft für 2 tassen...zb wenn ich 2 tassen auf einmal mache;-)


        dann sind manche prall und manche eher nicht...steht aber glaube ich auch in der beschreibung....das ist bei den verschiedenen sorten jeweils anders;-)


        so ich hoffe ich konnte dir etwas helfen;-)

        lieben gruss vanessa#freu

        reicht einmalige reinigung und ab un zu mal entkalten mit essig wasser!
        aus einer kapsel kann man keine 2 kaffee machen
        kommt vor ist aber nicht immer so.

        den spülaufsatz kannst du auch mal benutzen wenn du nur wennig heisses wasser brauchst und es sich nicht lohnt den wasserkocher zu nehmen.

      • 1. Ja muss man öfters wiederholen so alle 2-3 Tage, ich brühe mir zum Beispiel auch mal mit ganz normalen Cappuccino Pulver ne Tasse auf.
        Quasi...Spülgang gleich ausnutzen und Cappu von fremder Firma...ab in die Tasse und aufbrühen, spart man den Wasserkocher ;-)

        2.In denKapseln scheint viel drin zu sein, weil das Wasser da durch gespült wird ;-), man kann aber keine zwei Tassen aufbrühen, schmeckt viel zu labbrig.
        Höchstens wenn Du nur ne halbe Tasse trinken willst, dürfte es reichen.

        3.Herstellerbedingt, nicht weiter wild :-)

        Gruss jacqi

Top Diskussionen anzeigen