Uhren Marke FIREFOX

• (1) 11.09.07 - 22:58

Huhu,

kennt jemand Uhren der MArke Firefox? Habe die bei Ebay gesehen und finde die Fliegeruhren (Chronographen) wirklich schön, bin mir bloss nicht ganz sicher ob die wirklich so gut sind. Weiss jemand was darüber oder hat jemand schon so eine?

LG Kerstin

• Hallo Kerstin,

nun das sind Uhren mit einem japanischen Uhrwerk aus Massenproduktion. Also nicht vergleichbar mit hochwertigen Uhren. Wie die Verarbeitung des Gehäuses ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Die angegebenen UVP sind wesentlich zu hoch angesetzt. Prinzipiell spricht nichts gegen einen Kauf - maßgeblich ist hier nur den Preis den du dafür zahlen mußt.

Lass dich nicht dazu hinreißen hier in Bietgefechte einzusteigen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß solche Anbieter sich i.d.R. die Preise von einer Horde Pseudoaccounts pushen lassen. Hier dümpeln die Uhren immer bis kurz vor Schluss bei einem geringem Preis herum um dann kurz vor dem Ende immer bei einem ähnlich hohen Preis zu enden.

Das ist unrealistisch, denn in der Realität gibt es immer eine Spanne was den zu erzielenden Preis angeht. Immer abhängig von der Uhrzeit, Wochentag, Jahreszeit und einigen anderen Dingen.

Diese Uhren sind meiner Meinung mit 50-100 Euro je nach Modell gut bezahlt.

• Hallo,

habe mir jetzt zur Beobachtung mal ein paar Uhren gespeichert, die gingen alle so für um die 50.- weg, also nicht allzu teuer. Es ist angegeben, das Uhrwerke von Seiko/Citizen etc. verbaut sind, das sind doch recht gute oder?

Zum Sofortkauf finde ich die zu teuer, 200.- gebe ich dafür sicher nicht aus, da kann ich auch in den Laden gehen. Eine Swatch ist nicht so wesentlich teurer, aber das Design der Friefox Uhren ist irgendwie schon besser, ich wollte halt was für meinen Mann, die Uhr soll schon bisschen "klobiger" sein.

Danke für Deine Tipps #herzlich

LG kerstin

• Hallo,

ich kenne die Firefoxuhren, habe selbst einige davon. Ja, es werden Seiko und Citizen Werke verbaut und man kann in dem Bereich nichts besseres kaufen. Das kann ich nur bestätigen. Ich denke mal, das diese Werke die meist verbauten auf der Welt sind, sie kommen in vielen guten und bekannten Marken vor, die meisten Menschen wissen es aber nicht.

Preise für um die 100 EUR sind sehr gut bezahlt wie ich finde. Ich muss aber gestehen, das manche Uhren auch tatsächlich 200-300 EUR wert sind, wenn man sich im Handel mal umsieht was da alles so verkauft wird. Ausserdem muss man bei den Uhren nicht auf guten Service verzichten, habe da nämlich auch schon meine Erfahrung mit machen dürfen.

Und, die Uhren sehen auch echt toll aus, das stimmt, ja richtig geil könnte man sagen#freu. Und darauf kommt es doch an. Ich will keine langweiligen Uhren, die Zeiten sind doch vorbei wo es lediglich ums ablesen der Uhrzeit ging.

Die Aluminiumuhren finde ich als Frau besonders interessant und 149,00 EUR sind diese auf alle Fälle wert. Alles, aber auch wirklich alles an den Uhren, ist völlig ok, das Material der Gehäuse, Armbänder, das Uhrwek und der Service.

Ich habe das Gefühl das bei den meisten Deutschen immer ein extrem bekannter Namen auf nem Produkt stehen muss, damit sie dem Produkt automatisch Glauben schenken können.

Es wird viel Schrott im Internet angeboten, Chronos ohne Funktion, Material bei dem sich nach einiger Zeit die Beschichtung löst (weil es kein Edelstahl ist) und billige Werke. Aber so ist das bei Firefoxuhren nicht.

Hoffe ich konnte mit meiner Meinung dienlich sein.

Liebe Grüße
            Uhrprofi

Top Diskussionen anzeigen