Rohseife?!

    • (1) 19.09.07 - 15:46

      Hi,

      kennt Ihr "Rohseife" (hoffe das heißt wirklich so).

      Bisher haben wir Gipsfiguren bemalt - jetzt kam mein Sohnemann auf die Idee mal was anderes zu testen.

      Da kam die Idee, die Reliefformen für den Gips (sind kleine) mit Seife zu befüllen.

      Es gibt wohl auch so was wie Seife zum Selbermachen.

      Kennt sich jemand damit aus?
      Wie funktioniert das? Will nämlich nicht selbst Seife zu Hause "kochen" sondern hätt das gern ähnlich einfach wie Gips #hicks.

      Gibt´s die in verschiedenen Farben? Lebensmittelfarbe kann ich ja nicht wirklich reinmischen wenn die Seife farblos ist ... dann färben sich ja die Finger mit.

      Brauche Tiiiiiiiips #augen

      Ach so... wo gibt´s denn sowas zu kaufen außer Internet?
      Würde gerne übermorgen loslegen mit dem Kleinen.
      Bastelgeschäfte sind hier in der Nähe nicht wirklich - aber ein Baumarkt mit großer Bastelabteilung.... meint Ihr dort bekomm ich was?

      Sorry für die vielen Fragen... danke schon mal!

      Happy

      • Hallo Happy,

        also ich habe mal die Idee gehabt Fotos von meinem Sohn in Seife zu gießen und bin ins Reformhaus und habe dort Kernseife farblos geholt.

        Die muss nur erhitzt werden und kann mit Duftölen und Farben auch gemischt werden.

        Damit kannst du auch die Formen ausgießen. Ist Kinderleicht.

        Bekommst du bestimmt auch im Baumarkt.

        Viel Spaß

        Gruß Claudia

        • Hui das ist auch ne gute Idee wenn die Kernseife einfach nur erhitzt werden muss. Das mit den Fotos ist auch ne süße Idee.

          Hast Du ne Idee was ich für Farben untermischen kann? Denn färben sollen sie ja die Hände auf keinen Fall ;-)

          LG,

          Happy

Top Diskussionen anzeigen