15

Das ist jetzt ein Fake, oder?
Schon mal drüber nachgedacht, dass Landwirte geringfügig abhängig vom Wetter sind?
Die mähen oder pflügen nicht aus Jux und Dollerei mitten in der Nacht oder mittags, würden sicher auch lieber regelmäßige Arbeitszeiten haben!

Das Leben auf dem Land wär so schön, wenn die ganze Natur und Landwirtschaft drumrum nicht so stören würde, ne?

Ich würde ihn anzeigen - soll er das Zeugs doch vergammeln lassen und während der normalen Arbeitszeiten mähen!

Fassungslos über soviel Ignoranz, ehrlich!

18

Hallo,

das Feld war bestimmt schon eher da als euer Haus?

Wir haben keine Landwirtschaft, aber es ist doch klar, dass die Bauern wetterabhängig ernten müssen (ein nasser Mais im Silo verfault, dann haben die Kühe nix zum Fressen und wir kein Fleisch / keine Milch :-().

Man kann sich über alles Gedanken machen, aber dann bitte auch fertig denken ;-)#cool!

LG Claudia (die auf´m Dorf wohnt mit viel Traktorlärm, von dem unser Jüngster total begeistert ist #huepf)

19

Hallo Daniela,

das ist für Euch sicher ärgerlich gewesen, aber die Ernte geht nun mal vor.

Unser Bauer (ein Bekannter) hat auch noch mitten in der Nacht sein Mais holen müssen (haben ja andere schon erzählt wie das abläuft). Da wurde dann aus dem Neubaugebiet die Polizei gerufen, weil dann halt noch die Traktoren/Lastwagen gefahren sind. #augen
Ich versteh das nicht, das sind doch höchstens 2 Tage wo es laut ist, dann ist der Spuk vorbei. Und alle haben ihr Brot etc. gesichert. ;-)
Wenn die Bauern düngen stinkts ja hier teilweise gewaltig, bin mal gespannt wann sich darüber jemand beschwert.

Also, bedauer lieber den Bauer, der sicher lieber ins Bett oder Ausgegangen wäre. ;-)

Susanne

20

"Und wie sieht es Sonntags aus , da hat er den Rest in der " Mittagsruhe " gemäht ! "

für bauern gibts keinen "heiligen" sonntag.

ich habs gerne, wenn im sommer abends ab 22 uhr und nachts die mähdrescher über die kornfelder düsen.. das rauschen, klappern usw. hindert mich nicht am einschlafen. :-)

21

Ich danke Euch allen für Euer Verständnis *knuddel*