ZDF Umfrage am Telefon

    • (1) 25.09.07 - 19:37

      Hallo,

      ich muss mich jetzt mal ärgern und fragen, ob es nur uns so geht. Seit gestern hat 2 Mal bei uns jemand angerufen, und wollte das Familienmitglied sprechen, dass zu letzt Geburtstag hatte und wahlberechtigt ist.
      Angeblich im Auftrag des ZDF.

      Gestern sagte ich freundlich "Nein Danke" und legte auf. Heute bedrängte mich die Frau. Ich solle sie ausreden lassen bitte. Ich hab dann aufgelegt.

      Dürfen die sowas? Ich hab meine Nr. eigentlich nicht rausgegeben, aber im Tel.Buch stehn wir drin.

      Ist das noch jemandem passiert?

      Ärgerliche Grüße
      ff

            • du hast nicht wirklich ärger mit solchen anrufen, oder?

              hier klingelt ständig das telefon, teilweise bis abends um 22 h und immer sind irgendwelche leute dran die irgendwelche fragen stellen wollen...da legt man irgendwann einfach wieder auf.
              es ist ne frechheit was die sich heraus nehmen! wir stehen nicht im telefonbuch und ich gebe die nummer auch nicht raus, die lassen wahlcomputer laufen und haben irgendwann glück.

              nicht mehr ans telefon gehen wenn keine nummer zu sehen ist können wir leider nicht, denn nicht alle in unserer familie können ihre nummer übermitteln.

      Ruf doch einfach im ZDF an und beschwer dich.

      Dann weißt du ja,, ob diese Anrufe vom Sender berechtigt sind.

      Hi!

      Die GEZ - Mitarbeiter machen sowas. Damit sie Schwarzseher auf die schliche kommen.
      Kannst ja mal das ausprobieren.
      http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

      Lg Micha

      • Hallo Micha!

        Das ist ja klasse. Ich bin direkt mal auf die HP gegeangen, weil ich in Holland wohne und es gibt diese Frageliste auch in Niederländisch #huepf
        Hier ist es auch so schlimm mit den ungebetenen Anrufen. Ich werde es mir direkt ausdrucken und warte auf mein erstes Opfer #freu

        LG,
        Tanja

        • Na dann viel Spaß.

          Wir haben unseren Anschluss erst seit Anfang Juli, bisher hatten wir noch keine ungebetenen Anrufe, aber was nicht ist wird wohl noch kommen #augen
          Ich werde mich dann bestimmt köstlich amüsieren :-p

          Lg Micha

    Ja, das sind meine jungen, eifrigen Kollegen. Wahrscheinlich bist Du nicht angemeldet. Mach Dich schonmal darauf gefasst, dass da bald jemand vor der Tür steht, beim Nachbarn klingelt, den Vermieter anspricht oder deine Altpapiertonne nach Fernsehzeitungen durchforstet. Gerade jetzt, wenn die dunkle Jahreszeit kommt, sieht man das Flackern des Fernsehers besonders gut durchs Fenster, selbst bei fast geschlossenen Läden.

    GEZbezzi

    Huhu Ihr,

    wir zahlen brav und ordentlich GEZ... (schon immer)

    Danke aber für eure Antworten...

    LG ff

    • Guten Abend, ff!
      Die Dame ist deshalb so beharrlich (um nicht zu sagen, aufdringlich;-)), weil sie damit ihren Lebensunterhalt verdient... blöder Job, meist gibts nur dann Geld, wenn man sein Ding durchgezogen hat. Ich sage auch oftmals nett, dass ich kein Interesse habe, bin daraufhin auch schon angepatzt worden... UNd selbst wenn ihr brav GEZ zahlt, die lieben Menschen von dem Verein haben oftmals wenig Durchblick (hier ein aufrichtiges "Sorry" an diejenigen, die den Blick frei haben und vorhandene Daten lesen können#schein), was bin ich als Studentin schon angeblafft worden, weil ich anscheinden schwarz schauen würde#augen. Dabei hatte ich die Befreiung schriftlich vorliegen, bei ihnen war aber irgendwas falsch gelaufen#augen#augen#augen#gaehn.
      Also, wer weiss, halte deine Unterlagen bereit!
      L G
      auch privat;-)#liebdrueck
      Gunillina

      • Huhu Gunillina,


        ja krass. Ich bin mittlerweile so misstrauisch geworden. WEIL: Mein Freund wurde letztens von der Telekom (sind da Kunden) angerufen, und sagte zu der Dame, die ihm irgendnen Scheiss andrehen wollte, dass das mein Metier sei und er nichts sagen könne. Ausserdem haben wir den Tarif grad erst umgestellt.

        Ende vom Lied, vor 3 Wochen kam plötzlich ne Auftragsbestätigung über Aufträge die wir nie abgeschlossen haben.
        Dann hab ich widerrufen, krieg von denen aber nichts schriftliches mehr, obwohl ich schon 2 mal angerufen habe...

        Seitdem weigere ich mich, ans Telefon zu gehen.

        Die GEZ kann gerne, gerne kommen, gerne... Sehr gerne. Abgesehen davon dass wir eh zahlen, überleg ich mir dann noch, je nach Lust ob ich da jemanden rein lassen werde...

        Schönen Abend und bis bald (man liest sich) #herzlich

        die mit magen-darm-grippe flach liegende ff

Top Diskussionen anzeigen