ZDF Umfrage am Telefon

Hallo,

ich muss mich jetzt mal ärgern und fragen, ob es nur uns so geht. Seit gestern hat 2 Mal bei uns jemand angerufen, und wollte das Familienmitglied sprechen, dass zu letzt Geburtstag hatte und wahlberechtigt ist.
Angeblich im Auftrag des ZDF.

Gestern sagte ich freundlich "Nein Danke" und legte auf. Heute bedrängte mich die Frau. Ich solle sie ausreden lassen bitte. Ich hab dann aufgelegt.

Dürfen die sowas? Ich hab meine Nr. eigentlich nicht rausgegeben, aber im Tel.Buch stehn wir drin.

Ist das noch jemandem passiert?

Ärgerliche Grüße
ff

1

Wenn sie noch ein Mal anruft, bitte sie, diese Anrufe zu unterlassen und Deine Nummer in ihrem Register zu sperren.

Viele Grüße und starke Nerven

Blinking#stern

2

Ich würde auch der Tante sagen das sie nicht nochmal anrufen soll. Wenn die das dann immer noch nicht kapiert leg dir eine Trillerpfeife neben dem Telefon, hilft bestimmt

3

Warum hast du sie nicht ausreden lassen?

Danach hättest du immer noch auflegen können.

lg
Monchi

7

das ist ja wohl nicht dein ernst, oder?

13

doch ist es!! #kratz

weiteren Kommentar laden
4

Ruf doch einfach im ZDF an und beschwer dich.

Dann weißt du ja,, ob diese Anrufe vom Sender berechtigt sind.

5

Hi!

Die GEZ - Mitarbeiter machen sowas. Damit sie Schwarzseher auf die schliche kommen.
Kannst ja mal das ausprobieren.
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

Lg Micha

15

Hallo Micha!

Das ist ja klasse. Ich bin direkt mal auf die HP gegeangen, weil ich in Holland wohne und es gibt diese Frageliste auch in Niederländisch #huepf
Hier ist es auch so schlimm mit den ungebetenen Anrufen. Ich werde es mir direkt ausdrucken und warte auf mein erstes Opfer #freu

LG,
Tanja

16

Na dann viel Spaß.

Wir haben unseren Anschluss erst seit Anfang Juli, bisher hatten wir noch keine ungebetenen Anrufe, aber was nicht ist wird wohl noch kommen #augen
Ich werde mich dann bestimmt köstlich amüsieren :-p

Lg Micha

6

Ja, das sind meine jungen, eifrigen Kollegen. Wahrscheinlich bist Du nicht angemeldet. Mach Dich schonmal darauf gefasst, dass da bald jemand vor der Tür steht, beim Nachbarn klingelt, den Vermieter anspricht oder deine Altpapiertonne nach Fernsehzeitungen durchforstet. Gerade jetzt, wenn die dunkle Jahreszeit kommt, sieht man das Flackern des Fernsehers besonders gut durchs Fenster, selbst bei fast geschlossenen Läden.

GEZbezzi

8

Huhu Ihr,

wir zahlen brav und ordentlich GEZ... (schon immer)

Danke aber für eure Antworten...

LG ff

9

Guten Abend, ff!
Die Dame ist deshalb so beharrlich (um nicht zu sagen, aufdringlich;-)), weil sie damit ihren Lebensunterhalt verdient... blöder Job, meist gibts nur dann Geld, wenn man sein Ding durchgezogen hat. Ich sage auch oftmals nett, dass ich kein Interesse habe, bin daraufhin auch schon angepatzt worden... UNd selbst wenn ihr brav GEZ zahlt, die lieben Menschen von dem Verein haben oftmals wenig Durchblick (hier ein aufrichtiges "Sorry" an diejenigen, die den Blick frei haben und vorhandene Daten lesen können#schein), was bin ich als Studentin schon angeblafft worden, weil ich anscheinden schwarz schauen würde#augen. Dabei hatte ich die Befreiung schriftlich vorliegen, bei ihnen war aber irgendwas falsch gelaufen#augen#augen#augen#gaehn.
Also, wer weiss, halte deine Unterlagen bereit!
L G
auch privat;-)#liebdrueck
Gunillina

10

Huhu Gunillina,


ja krass. Ich bin mittlerweile so misstrauisch geworden. WEIL: Mein Freund wurde letztens von der Telekom (sind da Kunden) angerufen, und sagte zu der Dame, die ihm irgendnen Scheiss andrehen wollte, dass das mein Metier sei und er nichts sagen könne. Ausserdem haben wir den Tarif grad erst umgestellt.

Ende vom Lied, vor 3 Wochen kam plötzlich ne Auftragsbestätigung über Aufträge die wir nie abgeschlossen haben.
Dann hab ich widerrufen, krieg von denen aber nichts schriftliches mehr, obwohl ich schon 2 mal angerufen habe...

Seitdem weigere ich mich, ans Telefon zu gehen.

Die GEZ kann gerne, gerne kommen, gerne... Sehr gerne. Abgesehen davon dass wir eh zahlen, überleg ich mir dann noch, je nach Lust ob ich da jemanden rein lassen werde...

Schönen Abend und bis bald (man liest sich) #herzlich

die mit magen-darm-grippe flach liegende ff

weitere Kommentare laden