Flaschenpfand in Dänemark ???

    • (1) 28.09.07 - 19:22

      Hallo,

      mein Mann seit dieser Woche in Dänemark, er hatte dort Cola Flaschen gekauft. Die aus den Kisten die "dickeren" auf denen bei uns 15 Cent Pfand ist.

      Statt sie zurück zugeben hat er sie mitgebracht und nun frage ich mich ob ich die wohl auch hier zurück geben kann???? #gruebel

      Die Flaschen sehen jedenfalls genauso aus wie bei uns nur mit dänischem Schriftzug.

      Kennt sich damit jemand aus ???

      lg und vielen Dank dore

      • (2) 28.09.07 - 19:29

        Ich glaube in Dänemark gibt es keinen Pfand.

        Auf Fehmarn gibts einen dänische Bordershop. Dort bezahlen die Dänen keinen Pfand auf Dosen oder Flaschen.

        LG Ina

        • Hallo,

          in Dänemark gibt es Pfand, ist zwar nicht viel aber Pfand ist es.

          Wir waren die letzten 2 Wochen in Dänemark und haben uns auch erst über dieses Pfandsystem geärgert.

          lg. Katinka

          • Wieso denn geärgert?
            Det vasteh ick nich...#kratz
            Wir waren in Frankreich, da gabs gar keinen Pfand, na und, dann entsorgt man die Flaschen eben so, wie es alle Einwohner des Landes auch tun...
            L G
            Gunillina

            • Hallo,

              "geärgert" daher da wir es am Anfang nicht wussten und unsere Flaschen daher im Müll entsorgt haben. Bis wir mal rausgefunden haben das auf die Flaschen noch Pfand kam hat es etwas gedauert.

              Trotz allem war der Urlaub super klasse.

              lg. Katinka

      Hallo,

      Versuche es! Wenn es die "Original" Cola Flaschen sind das müsste es eigentlich gehen!

      lg. Katinka

    • hi,

      du kannst versuchen sie in diese flaschenautomaten zu packen,. vielleicht hast du glück. ansonsten, es gibt schon pfand in dänemark, aber nur für flaschen. ansonsten wenn du sie wegwirfst, es gehen ja nur einmalig 15 cent verloren...


      lg melly

      (8) 28.09.07 - 22:00

      der deutsche automat wird die flasche mit dem dänischen ländercode sicherlich wieder ausspucken.

      (9) 29.09.07 - 10:32

      Hallo,

      die Mehrwegflaschen kannst auch in D abgeben, das klappt. Nur die Einwegflaschen werden nicht angenommen, da ein anderes Pfandzeichen darauf ist.


      LG Irene

Top Diskussionen anzeigen