Umfrage: Was ist Euer Lieblingsessen/verrückte Zusammenstellung?

    • (1) 30.09.07 - 13:41

      Hallo Ihr Lieben!


      Man hört ja immer wieder, daß jeder andere Vorlieben hat und so wollte ich hier mal eine Umfrage starten. :-)

      Daher fang ich gleich mal an:

      Ich esse gern #mampf:

      - Gulasch mit Nudeln (gekocht von meiner Mum)
      - Schnitzel mit Pommes
      - Mexikanisch und chinesisch
      - Sushi
      - Dickmanns

      Nicht jedermanns Geschmack ist(angeblich) ;-):

      - aufgewärmte Nudeln mit Tomantensoße und Zucker
      - Toast mit Erdnussbutter und Marmelade
      - Käse und Marmelade
      - Linsensuppe mit Essig und Zucker

      So, mehr fällt mir nicht ein und ich bin gespannt...#huepf

      Vielen Dank fürs Mitmachen!
      Isuam

      • Hallo!


        Also eigentlich mag ich dich ja ganz gerne, aber dein Eßverhalten (das der letzten 4 Zeilen) #schock

        Grüße
        Nicole (die gerne Nudeln mit allen Sorten von Soßen ißt, Hausmannskost von meiner SM (Düppenknuts) und Carpaccio, was ja auch nicht jedermanns Sache ist)

    (7) 30.09.07 - 13:51

    Also mein Mann kann sich immer furchtbar darüber aufregen, das ich Kartoffeln nur mit Senf esse, aber wirklich aussergewöhnlich finde ich diese Kombination nicht... #kratz#augen

    Ansonsten liebe ich:

    - jede Art von Nudeln
    - Kartoffelgratin ( auch ohne Senf)
    - frische Salate


    Tolle Umfrage! #freu

    LG
    Désirée:-)

    • Kartoffeln mit Senf #schock

      Uahhhhhhhhhhhhhh du wird mir nur vom lesen ganz schlecht.

      Zu Kartoffeln gehört ne schöne braue Soße,aber Senf? #kratz

      Obwohl Senfeier esse ich auch mit Kartoffeln aber die Soße is durch den Zucker süßer.

(9) 30.09.07 - 13:59

Hi,

also mein Männe ißt grünen Salat mit normaler Salatsauce und viieel Zucker drauf.#augen

Ich esse alles mit rohen Zwiebeln, egal was.Mein Zwiebelverbrauch liegt bei ca 3 Stück pro Tag! (Ja, ich habe noch Freunde;-))

Ich bin ein Brötchen-Junkie, am liebsten dick belegt mit Tomate,Gurke, ZWIEBEL, Ei, Remoulade, Krabben usw.
Hmmmh, lecker.

Ne Bekannte ißt ihr Frühstücksei immer mit Maggi.Ich dafür mit soviel Salz, dass man kaum noch Ei schmeckt.

Und ich liebe Glasnudeln pur mit Teryaki- oder Sojasauce und Frühlingszwiebeln kleingehackt.

Ansonsten lieben wir Fondue und Racelette.

Und Chinesisch!

LG Samira

(11) 30.09.07 - 14:08

Linsensuppe mit Essig und Zucker ess ich auch gerne
Dann mag ich noch

- Camentbert mit Ketshup
- Gebratene Nudeln mit Ei, zucker und Zimt
- Rührei mit Käse
- Erdnussbutter ist auch sehr lecker (mit Löffel aus dem Glas)

und worauf ich total stehe:

- Kalte Pizza vom Vortag *mjamm*

LG Maja

Kalte Spaghetti mit kalter Tomatensoße, zum Frühstück aus dem Topf#mampf
Salzige Lakritze immer mit einem Becher Milch

so, das waren die "komischen"...

Normal:
-Spaghetti mit Knoblauch, Chili und gebratenen Scampi und frischem Parmesan und eigentlich alle Pastagerichte...
-Weihnachtsessen: Pute, Rotkraut, braune Kartoffeln, Soße...
-asiatisch, nur nicht zu scharf, gern gebratene Nudeln und so
-Schokopudding, Vanillepudding, am besten nur frisch und warm vom Herd...
-gefüllte Paprika mit Salzkartoffeln

(13) 30.09.07 - 14:27

Ich bin eigentlich recht unkompliziert mit Essen, aber was ich super gerne mag ist

- Wurstsalat von Mama mit Breze gegessen

- Arroz de la Cubana (leider hab ich den nicht mehr gegessen seit ich in Spanien war)

- selbstgemachte Pizza

(14) 30.09.07 - 15:06

ich eß fast alles mit maggi :-) eier, gurke, butterbrot, nudeln, reis, suppen etc...

käse mit marmelade
erdnußbutter und nutella
gesalzenes bpocorn...gern auch mit salsasauce #mampf

ich liebe milchnudel...esse aber auch normal nudel mit zucker und zimt...oder maggi :-p

gibt bestimmt noch ne menge mehr #schein

Nudeln mit kaltem Tzatziki#mampf. Schmeckt echt super!

Mein absolutes Lieblingsessen ist Reiseintopf mit Semmelknoedeln, gekocht von meiner Oma. Leider ist die vor 5 Jahren verstorben...#heul

Ansonsten esse ich gerne Nudeln. Und Schwarzwurzeln koennte ich nur warm ohne irgendwas dazu.
Kartoffeln mit Quark mag ich auch ganz gern.#mampf

Linseneintopf wird bei uns auch mit Essig und Zucker gegessen.#cool

Gar nich tmag ich Sushi und asiatische Kueche, vertrage die Haelfte der Gewuerze nicht und da ist es mir zu anstrengend.#hicks

So, mehr faellt mir nicht ein.
LG,
nebelung

ich esse total gerne leberwurstbrot mit rübenkraut!!!

#mampf

Hallo Isuam!

Ich esse total gerne das Mc Sundae Eis (wird das so geschrieben?#kratz) von Mc Doof mit Pommes dazu!#freu

#mampf#mampf#mampf

LG
Katharina

  • das isst mein Freund auch gerne - als ich schwanger war und er SEINE Pommes in MEIN Eis gesteckt hat - da hätt ich fast gek..... also mir alles noch mal durch den Kopf gehn lassen.....

hallo- das ist ne toole umfrage:-)

also was ich gewöhnlich gerne esse ist

Gulasch (alle variationen aber nur wenn mein Papa sie kocht)
Nudel
alle klare suppen
Schmand

vieleicht ungewöhnlich für mich alltag:

-grobe leberwurstbrötchen mit Zwiebeln und Majo
-Pizza kalt und mit Majo
-Alle grünen Salate mit Nierengulasch oder ähnlichem
-Nuttela mit sonnengurken
-Nudeln mit Käse und schmand, oder schmand und zucker
-wurstbrötchen mit apfel oder birnen schnitzte..
-Scharfe paprikasalami mit Honig

so ich schätze es gibt noch viele ander aber das sind meine Liebli´nge

Lg wiecky

  • hallo!

    klasse umfrage, ich mach mit!

    also:

    - gulasch nur mit nudeln
    - frühstücksei nur mit maggi
    - grüne bohnensuppe mit essig und viiiel zucker
    - leberwurstbrot mit ner scheibe käse drauf und gurken
    - leberwurstbrot mit senf
    - mettwurstbrot (braunschweiger) mit senf
    - rotwurst auch nur mit senf
    - mohrrübensuppe auch nur mit viiiel zucker
    - kalte raviolis gleich aus der dose

    ganz schrecklich finde ich milchsuppe mit nudeln...ißt meine mama liebend gerne!!!
    muscheln/schnecken/austern ess ich auch nicht!

    lg steffy


Hallöchen,

also ich bin der absolute herzhaft esser, daher kommen für mich solche Kombinationen mit Zucker nicht in Frage!

Ich esse super gerne:

Steak mit Salat
Steakt mich Champignon Rahm soße und Kartoffeln
Alles mögliche mit Gorgonzola Soße


Für mein Leben gerne und viel esse und koche ich mit Zwiebeln und Knoblauch!

Eine Scheibe Fleisch mit leckerem Zaziki reicht schon aus, könnte ich schon zum Frühstück essen!

(24) 30.09.07 - 21:49

Hallöchen,

super Lecker:

Erbsen und Bohnensuppe mit Senf und obendrauf einen Pfannekuchen mit Zucker,
heißen Toast mit Daumendick Nutella (an den Seiten runterläuft:-),
kalte Kartoffeln mit Majo,
kalte Klöße mit Soße

LG Lara

Ich liebe Steak, Hähnchen, asiatisches Essen und Fisch. Ein bestimmtes Lieblingsessen habe ich nicht.
Ungewöhnliche Kombinationen sind Nutella mit Frischkäse #mampf und Reis mit Spinat und dazu mit Scheiblettenkäse überbackene Fischstäbchen #mampf .

Männe isst übrigens auch für sein Leben gern (schmeckt auch echt lecker!) Grillwurst oder Schnitzel mit Scheiblettenkäse (den lässt man darauf ein bisschen zerlaufen).

Gruß

Blinking#stern der das Wasser im Munde zusammenläuft

Top Diskussionen anzeigen