Radio Gewinnspiel echt oder nicht????

    • (1) 05.10.07 - 15:55

      Hallo an Alle!


      Was meint Ihr, sind die Gewinnspiele im Radio alle echt? Ist hier vielleicht jemand, der dort mal etwas gewonnen hat?
      So langsam hab ich nämlich meine Zweifel. Höre regelmäßige ffn und antenne. Jetzt laufen ja gerade die Gewinnspiele, dass man angeblich angerufen wird und sich nur richtig melden muss mit "Ich höre Hit-Radio-Antenne" oder "Na denn ffn". Mir kommt es echt komisch vor, dass die Angerufenen immer sofort wissen, welcher Sender gerade dran ist, ohne dass der Moderator den Sendernamen sagt. Beispiel Frau Meier geht mit "Meier" ran und nachdem der Anrufer sagt, "Tja Frau Meier... Pech gehabt", schreit Frau Meier sofort "Ich höre Hit-Radio-Antenne!!!!!!!" in den Hörer. Woher wusste die denn jetzt, dass nicht ffn dran war#schmoll?
      Was meint Ihr??
      LG

      • (2) 05.10.07 - 15:58

        Hahahaha ja das denke ich mir auch immer...
        Was wenn ffn anruft und jemand aber sagt "Ich höre Hit Radio Antenne"#heul#huepf#heul

        Ich hab ffn mal ne Mail geschrieben ob die nur in Niedersachsen anrufen oder auch Bremen aber ich warte seit 1 Woche auf Antwort!!!

        Ich glaub das ist nicht echt!!!!#schwitz

        • (3) 05.10.07 - 16:30

          Hallo

          Öhhm es ist schon ein paar Jahre her da war ich gerade bei mein Nähzimmer aufzuräumen (Sinnlose Arbeit sieht nach 2 Tagen wieder genauso aus) und da klingelt das Telefon. Irgendein Sender (weiß den Namen nicht mehr) war dran und fragte mich ob ich gerade Radio an habe. Nein ich hatte Cd an und kannte den Sender auch nicht.
          Fragte die dann wo die meine Nummer her haben und hab die fast so angemacht wie die nervigen Sie haben gewonnen Anrufe von abzocker Firmen.

          Na ja das Ende vom Lied ich hab natürlich nicht gewonnen und das Gespräch wurde ca 5 Min später gesendet...........

          Gruß Angel

      An der Uni ist das einer Freundin passiert-sie hatte während der Vorlesung das Handy an, weil sie morgens einen kleinen Autounfall gebaut hatte und der andere Fahrer sich noch bei ihr melden wollte.
      Handy klingelt, sie stürmt raus aus dem Saal und kommt 30Min total verheult wieder---es war das Radio gewesen und sie hatte sich mit "Hallo" gemeldet--zum ersten mal nicht auf die Nummer geschaut vor Aufregung wg des Unfalls--dabei hätte sie das Geld jetzt wirklich brauchen können.:-(

    • (7) 05.10.07 - 22:07

      Hallo,

      die meisten Anrufe sind nur ein fake. Bei vielen Gewinnspielen, werden die Leute vorab per Telefon gecastet und dann mit dem versprechen "wir haben 5 Leute die jetzt ins Studio gestellt werden, mit etwas Glück sind sie dabei", falls der Sender dann nicht will, dass die richtige Antwort "on Air" geht, wird ein Hörer auf Sendung genommen, der die falsche Antwort nennt (dieser wurde ja vorher im Casting nach der Antwort gefragt).

      Gruss

      (8) 06.10.07 - 10:23

      Hallo,

      also ich kannn ur sagen bei FFH habe ich vor 4 Jahren beim Gräuscheraten einen Cabriolet gewonnen !

      Kam gut, da alleinerziehend und ich damals nur halbtags arbeiten gehen konnte !!!

      LG

      Bärbel

      (9) 06.10.07 - 17:17

      Hi!

      Man muss sich bei dem jeweiligen Sender registrieren, um angerufen zu werden. Deshalb wissen die Leute dann ja wohl auch, wo sie sich angemeldet haben.

      Ja, ich habe schon mal was gewonnen. Einmal bei N-Joy-Your-Dream und einmal bei FFN. Ne Arbeitskollegen hat auch schon mal was bei FFN gewonnen.

      Gruß

      Verena

Top Diskussionen anzeigen