EBAY & stinkende Bettwäsche

Hallo,

ich habe mir bei Ebay Bettwäsche gekauft. Ich habe sie heute von der Post abgeholt, da sie gestern nicht zugestellt werden konnte. Ich hab sie ausgepackt und mir kam schon ein ekliger Gestank entgegen. Hab sie also gleich in die Waschmaschine gesteckt. Nach dem 1. Waschgang roch die Wäsche immernoch. Der Geruch ist schlecht zu beschreiben. Irgendwie bisschen nach Öl o.ä. Hab die Maschine dann noch ein 2. Mal angemacht mit dem gleichen Ergebnis. Die Maschine läuft gerade das 3. Mal. In meinem Badezimmer riecht es schon wie auf ner Tankstelle. Hab schon Kopfschmerzen.

Den Verkäufer habe ich angeschrieben und die Situation geschildert. Da muss ich natürlich noch abwarten wie es weitergeht. Hab aber nochmal in seine Bewertungen geschaut. Er hat 100 % und einige neutrale Bewertung. Alle die ihn neutral bewertet haben, hat er garnicht bewertet #kratz Naja muss ja nix heißen. Ok, was da jetzt passiert, muss ich abwarten.

Hab ich überhaupt eine Chance den Gestank aus der Bettwäsche zu bekommen??? Wenn ja, wie??? Oder am besten gleich wieder zurückschicken?? Ach ich weiß auch nicht. Das ist das erste Mal das ich schlechte Erfahrungen mache mit ersteigerten Sachen.

Trotzdem #danke an alle die bis hier gelesen haben #freu
LG
Anila97

Hallo,

einen Post unter Dir habe ich auch heute von meinem ersten schlechten erlebniss geschildert.
Ich hatte Glück und der VK erstattet mir das Geld.

Ist deiner ein privater Verkäufer oder gewerblich?
Ist er gewerblich, muss er die Ware zurücknehmen.

das ist bestimmt eine Chemiekeule, die Bettwäsche.

Hatte auch mal eine im Laden gekauft, die stank zum Himmel.
Habe sie dann oft bei 60 Grad gewaschen und jetzt riecht man nix mehr.

Wünsche Dir auch viel Glück

lg, fiori#blume

Hallo!
War die Bettwäsche neu (OVP) oder gebraucht?

Kann ja sein, das die im Ölkeller gelagert wurde, meine Schwioegis haben Juniors Lego Kiste 1 Woche dort rein gestellt, als sie renovierten, nun stinken die Steine immer noch und das ist schon 1Jahr her. Haben die Steine auch gebadet, aber nischt! Stinkt voll nach tanke! :-[

Lg grizu99

Hallo grizu,

die Bettwäsche ist neu (OVP). Hab gerade das 4. Mal die Waschmaschine angemacht. Bin ja mal gespannt.

LG
anila97

hallo,

von welchem hersteller ist denn die bettwäsche? ich hab auch mal bw gekauft, die richtig eklig nach chemie gestunken hat, was auch nach waschen mit viel weichspüler einfach nicht besser wurde. da wurds mir schon *kotzurbini* wenn ich die nur ausm schrank geholt hab.

hab dann den hersteller (irgendwas mit h, herding oder so) angemailt, aber da kam nie was zurück.

jedenfalls wurds mit jeder wäsche besser, und inzwischen muffelt nix mehr - man fragt sich nur, ob diese ganze chemie a. wirklich nötig und b. nicht gesundheitsschädigend ist.... #kratz

war nicht zufällig wäsche von "sheepworld", oder? ;-)

lg
yvonne

weitere 2 Kommentare laden

Hab ne Antwort auf meine Mail bekommen:

"Sehr geehrte Frau ...,
ich lese gerade mit entzsetzen Ihre Email, ich kann Ihnen leider nicht sagen was mit diese Bettwäsche passiert ist, da wir auch noch keinerlei Reklamationen dieser Art gehört haben, ich empfehle Ihnen die Bettwäsche zu vernichten und wir werden Ihnen Morgen sofort eine neue Ganitur raus schicken, sind Sie damit einverstanden ?
Entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten,
Mfg"

Wow, damit habe ich nicht gerechnet. Die Bettwäsche taugt aber wirklich nur noch für die Mülltonne. Bin ja mal gespannt auf die Bettwäsche, die sie mir schicken, ob die in Ordnung ist.

LG
anila97

*lol* "vernichten" ist gut. Am besten verbrennen oder mit Salzsäure überschütten ;-)
Nee, aber ist ja super, das so eine positive Reaktion kam!

Guten Morgen...

wollte nur mal eben sagen, dass Essig sehr gut gegen sowas ist.
Mein Kerl hat mal meine Lieblingswolldecke.....grrr....mit zum auto schrauben genommen und die hat richtig nach tankstelle gestunken und statt waschmittel habe ich Essigessenz ( und davon ne ganze Menge) in die Maschine gehauen....es hat geholfen und ein netter Nebeneffekt ist, das die Wäsche davon weich wird.

liebe grüße nino