Wie alte Bar-Bestände entsorgen ?

Hallo Zusammen !

Wir sind gerade dabei, den Keller meiner Schwiegereltern zu entrümpeln, und stehen nun vor der Aufgabe, das auch mit der alten Bar zu tun. Bis zum Tod meines Schwiegervaters vor 15 Jahren wurde da sehr viel gefeiert und getrunken und es stehen hunderte von Flaschen, hauptsächlich Hochprozentiges, rum - offen wie verschlossen. Ich hab ehrlich gesagt kein Gutes Gefühl dabei, das alles in den Gulli zu kippen. Und was machen mit dem noch OVP-Alkohol ? Wie lange hält sich sowas, und wohin damit ? Wir haben uns deswegen schon beim Recyclinghof erkundigt (es würde ja auch viel Glas anfallen), aber die meinten bez. des Inhalts "ach, ab ins Klo" ... Was würdet ihr tun ?

Schon mal Danke für Eure Meinungen

Eva

1

Hallo eva,

ebay


einen Whiskey oder 15 Jahre alt ist dürfte doch gut unters Volk zu bringens ein.

LG

Manti

3

Hallo Manti !

Danke für Deine Antwort.

Ebay ist mit Sicherheit eine Option.

Da wir selber keinen Alkohol trinken, sind wir halt sehr unsicher was die "Haltbarkeit" angeht. Will ja nix ekliges unters Volk bringen ;-)

Es handelt sich hauptsächlich um Grappa, Whiskey, diverse Weinbrände, Schampus, Rum und was weiß ich noch alles. Die Flaschen wurden alle stehend gelagert.

Gibt es da so was ein "MHD" ?

LG Eva

5

Hallo Eva,

keine Ahnung.
Ich frage aber heute abend gerne mal meinen Mann.

Hast DU schon mal gegoogelt?

Also bei ebay ist garade in Whiskey drin:
http://cgi.ebay.de/WHISKEY-Southern-Comfort-1L-43-Kellerfund-alt-RAR_W0QQitemZ330175738857QQihZ014QQcategoryZ48112QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hier ein Rum:
http://cgi.ebay.de/5x-Spitzen-Rum-aus-der-Serie-THE-SECRET-TREASURES_W0QQitemZ200163317625QQihZ010QQcategoryZ148506QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Champagner.
http://cgi.ebay.de/Dom-Perignon-Vintage-1995-Top-Luxus-Champagner_W0QQitemZ130163887805QQihZ003QQcategoryZ79589QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Wein hält sich ja eh ewig, oder kippt halt um.


Wenn Du die ganzen Flaschen nicht mehr haben möchtest, schneke sie mir, ich vertickere sie gerne bei ebay.
Der Käufer handelt dann halt auf eigenes Risiko.

LG

manti

weiteren Kommentar laden
2

Bei uns gibts ein Schadstoffmobil von der Stadt. Da kann man Farben, Lacke und sowas alles kostenlos entsorgen. Vielleicht nehmen die auch Alkohol an.
Glaube das läuft auch über den Recyclinghof. Aber wenn du da schon abgewimmelt wurdest, keine Ahnung.

LG Ina

PS: Viele "Penner" würden sich bestimmt über eine Milde Gabe freuen... #kratz

4

Hallo Ina !

Danke für Deine Antwort !

Schadstoffmobil ? Das könnte eine gute Möglichkeit sein, da werde ich mich mal schlau machen, danke für den Tipp !

LG Eva

6

Wie manticor schon vorschlug ... bei Ebay verkaufen.

Liköre sind nicht nicht unbegrenzt haltbar ... ab ins Klo damit ... Gefährlicher als das ganz normale Spülwasser ist das sicherlich nicht ... ausserdem muss man ja nicht alles auf einmal wegkipppen. Das Altglas einfach in den Altglascontainer ?

Gruß
emmapeel62

7

Hallo und danke für Deine Antwort !

Soviel wie da rumsteht krieg ich nie in Spüliwasser zusammen ! #schock

Und das mit dem Altglas ist ja logisch ;-)

LG Eva

8

Den Champagner kannst Du mir schicken ;-) den entsorge ich gerne direkt in mir selbst ;-)

weiteren Kommentar laden
9

ladet alles ins auto, von mir aus auch anhänger, fahrt es zur mülldeponie und gegen eine gebühr seid ihr das zeug los.

mit den transportgütern von verunfallten lkw wird genauso verfahren... das zeug ab ins loch.. dann kommt die raupe und macht alles platt.. also alles kein problem.

13

#danke für Deine Antwort

10

Hallo,
mein Mann möchte sich im Keller eine Bar einrichten. Was hast du den alles ? Ich hätte unter umständen interesse.

Lg dani

12

Hallo Dani !

Ich kann Dir leider keine Bestandliste o.ä. geben, da wir erst anfangen den Keller zu entrümpeln. Wir müssen uns auch erst mal schlau machen, was noch "genießbar" ist bzw. die Zeiten gut überstanden hat.

LG Eva

15


tip:

alles was originalverschlossen ist und über ca 35% Alk hat kannst du ohne bedenken weitergeben/selbst trinken. sollte sozusagen ewig halten.

alles drunter würde ich wegschmeißen!

lg

16

PS: gilt nur für die "harten sachen", bei wein und schampus kann man nicht generell sagen wie lange sie halten. ist von flasche zu flasche unterschiedlich! einfach probieren bzw mit hinweis auf die lagerung verkaufen!

17

#danke Alles was offen ist werden wir entsorgen, beim Rest wird es sich zeigen.

LG Eva