kann man sich bei neckermann & co sperren lassen

hallo zusammen,
könnt ihr mir vielleicht sagen ob es möglich ist das man sich bei neckermann & co vom kauf (auf raten) ausschließen/sperren lassen kann?
weiss das dies bei spielsüchtigen in casinos zB möglich ist.
aber geht das auch bei versandhäusern?
vielen dank

hallo

bist du selbst betroffen oder jemand anderes?


nici

#kratzIst doch egal?

ja, es geht um mich selber.
warum?

weiteren Kommentar laden

du bittest darum, daß deine kundennummer umgehend gelöscht wird und bedankst dich für ihre mühe.. :-) und dies machst du schriftlich.

danke für die antwort, aber geht das denn überhaupt so einfach? ich habe dort ja noch zig offene sachen die ich abbezahlen muss (ich vermute ca 4jahre lang noch, habe selbst schon den überblick verloren) da werden die wohl kaum einfach meine kundennummer löschen?
bzw könnte ich mich damit jederzeit neu anmelden und eben wieder die ratenkäufe tätigen?!?
das ist halt das was ich vermeiden möchte bzw ich möchte mir selbst die möglichkeit des ratenkaufes nehmen da ich befürchte langsam in eine art kaufsucht zu fallen und bevor ich zu tief in den schulden hocke lieber schnell eine grenze ziehen.#gruebel

lg

oh.. das hört sich ja nicht so gut an. ich dachte, daß du dir nur die kataloge vom halse halten wolltest. solange du dort noch rechnungen zu begleichen hast, bleibst du natürlich auch gespeichert.

"habe selbst schon den überblick verloren"
das ist schlimm... aber ich vermute, daß du dir mühe gibst, deine schulden zu begleichen.
vielleicht solltest du dir mal die zeit nehmen und dich mit diesen versandhäusern in verbindung setzen, um zu erfahren, wie hoch deine restschulden sind...
dann könntest du neue, evtl. geringere ratenzahlungen anbieten... einen versuch wäre es wert.


weitere 4 Kommentare laden

Hallo,

also bei neckermann musst du anrufen und um Kontosperrung bitten. Das kostet dich 100 EUR extra, aber du kannst dann nicht mehr in die Kaufsucht verfallen ;-)

Lg

wer macht denn bitte sowas?

einfach schriftlich die mitgliedschaft kündigen. und das kostet NIX.

lg,
ina

Aber nicht wenn du noch geld bezahlen musst #augen

weiteren Kommentar laden