kann man sich bei neckermann & co sperren lassen

• danke für die antwort, aber geht das denn überhaupt so einfach? ich habe dort ja noch zig offene sachen die ich abbezahlen muss (ich vermute ca 4jahre lang noch, habe selbst schon den überblick verloren) da werden die wohl kaum einfach meine kundennummer löschen?
        bzw könnte ich mich damit jederzeit neu anmelden und eben wieder die ratenkäufe tätigen?!?
        das ist halt das was ich vermeiden möchte bzw ich möchte mir selbst die möglichkeit des ratenkaufes nehmen da ich befürchte langsam in eine art kaufsucht zu fallen und bevor ich zu tief in den schulden hocke lieber schnell eine grenze ziehen.#gruebel

lg

• oh.. das hört sich ja nicht so gut an. ich dachte, daß du dir nur die kataloge vom halse halten wolltest. solange du dort noch rechnungen zu begleichen hast, bleibst du natürlich auch gespeichert.

"habe selbst schon den überblick verloren"
          das ist schlimm... aber ich vermute, daß du dir mühe gibst, deine schulden zu begleichen.
          vielleicht solltest du dir mal die zeit nehmen und dich mit diesen versandhäusern in verbindung setzen, um zu erfahren, wie hoch deine restschulden sind...
          dann könntest du neue, evtl. geringere ratenzahlungen anbieten... einen versuch wäre es wert.

Hallo,

dann ruf doch mal bei den Versandhäusern an und schildere ihnen dein Problem bzw. wie du dagegen vorgehen möchtest.

Es ist doch auch im Interesse der Versandhäuser, wenn du dort nicht noch mehr bestellst. Die können dir sicher weiter helfen.
          Wenn die allerdings ihre (Neu)kunden ordentlich überprüfen, wissen sie auch, dass du dort noch Schulden hast und werden ich sowieso nicht beliefern.

Ich finde es übrigens sehr gut, dass du dein Problem erkannt hast und etwas unternehmen willst.

LG
          Sassi

• hallo,
            danke nochmals für die nachfolgenden antworten.
            also wenn eine sperrung tatsächlich 100euro kosten sollte werde ich das lassen... das geld habe ich nämlich auch nicht und werde dann eher so sehen das ich mich in den griff bekomme auf der suche nach einem therapieplatz bin ich ja ebenfalls schon da ich wirklich eingesehen habe das es so nicht weitergehen kann, was nützen mir alle noch so tollen neuesten dinge etwas wenn wir kaum noch geld zum überleben haben :-[
            zum glück unterstützt mein schatz mich wo er nur kann und hat schon einige pakete für mich zurückgeschickt sobald ich ihm erzählt habe das ich wieder was bekommen habe.

vielleicht sollte ich den versandhäusern einfach mal erzählen das ich lediglich leistungen nach sgb ll beziehe, dann dürften die mir ja auch nichts mehr geben, oder? so war es zumindest schonmal bei einem elektromarkt, da hatte ich eine kreditkarte über 1400 euro, natürlich total ausgeschöpft und als ich die raten dafür mal nicht mehr zahlen konnte und heraus kam das ich nur leistungen nach sgb ll bekomme wurde die karte auch gesperrt und ich bekomme dort nichts mehr. das sollte so doch dann auch bei den versandhäusern möglich sein #gruebel

habe mir nochmal alle unterlagen zuschicken lassen und sobald ich einen überblick habe wer wieviel bekommt werde ich mich auch mit meinem schatz wieder zusammen setzen und wir müssen gucken was wir mit denen vereinbaren können wegen ratenzahlung da es so nicht weitergeht, im moment haben wir (mein kind und ich, mein schatz ist leider nicht der kindesvater und wir wohnen auch nicht zusammen) monatlich 1100euro, davon gehen 500euro für die miete drauf, 400euro für die schuldentilgung und 200euro bleiben noch für strom, telefon, versicherungen, lebensmittel, hygiene ect... aber wird oftmals auch sobald das geld da ist wieder für sinnlosen kram von mir verballert das wir oft schon am 2. oder 3. eines monats kein geld mehr haben.

als mir das vor kurzem endlich mal richtig bewusst wurde bin ich echt ins #schwitz gekommen und weiss bis heute nicht wie wir so monatelang überleben konnten #kratz

mein schatz unterstützt uns zum glück auch immer wieder, ohne ihn wäre ich bestimmt schon längst untergegangen und hätte mein kind abgeben müssen wenn kein geld mehr zum leben da ist #heul
            er gibt mir ganz bewusst kein geld sondern geht gemeinsam mit uns einkaufen und zahlt das dann oder wenn mal strom nicht gezahlt wurde ist er eingesprungen und hat das ausgeglichen damit uns nichts abgestellt wird.

jetzt wo ich das alles hier schreibe und noch mal lese wird mir wirklich ganz anders. ich bin so dankbar meinen schatz zu haben aber jetzt wird es wirklich allerhöchste zeit das ich auch endlich handle, es hat lang genug gedauert bis mein schatz mich zu dieser einsicht bekommen hat :-(

entschuldigt bitte das es jetzt so lang geworden ist aber es tat gut das mal alles so von der seele schreiben zu können #danke

• (11) 07.11.07 - 11:43

ich empfehle dir, deine wohnung nach katalogen zu durchsuchen und diese entsorgst du komplett im altpapiercontainer.
              wenn dir ein neuer katalog auf deinem briefkasten entgegenlacht, wirfst du diesen auch sofort und "ohne mit der wimper zu zucken" in den papiercontainer. :-)
              ansonsten, strapaziere die nerven deines freundes nicht allzusehr... irgendwann hat er die nase voll und keine lust mehr, auf diese entgleisungen.

Hallo,

ich finde es wirklich super, dass du etwas gegen die aufsucht unternehmen willst.

Ich drücke dir kräftig die Daumen. Du schaffst das.

Ganz liebe Grüße
              Sassi

Hallo,

also bei neckermann musst du anrufen und um Kontosperrung bitten. Das kostet dich 100 EUR extra, aber du kannst dann nicht mehr in die Kaufsucht verfallen ;-)

Lg

Top Diskussionen anzeigen