Übersetzung in versch. Sprachen!

hallo!

könnt ihr mir das wort "krümel" in andere sprachen übersetzen? egal welche :-)

#danke

lg glu

1

- (little) crumb (Englisch)
- la migra (Spanisch)
- la miette (Französisch)

Andere Sprachen spreche ich nicht. Es kommt übrigens auch darauf an, in welchem Sinnzusammenhang du das Wort benutzen willst. Ist nicht immer in allen Sprachen gleich!

LG Sabine

5

danke! so als ein krümel von einem keks z.b.!

lg glu

19

WAAAS du sprichst "NUR" 3 sprachen?? also schämen solltest du dich!







;-) :-p #schein


lg
yamie

2

Huhu!

Kruimel heisst es auf hollaendisch! Krjaumel wird es ausgesprochen. Zumindest so ungefaehr.#schwitz

Ich glaube auf russisch heisst es "Akroschka". Bin mir aber nicht sicher.#kratz#hicks#hicks

LG
Katharina

10

hmm, klingt ja auch ganz süß...aber das kann sich wieder keiner merken ;-)

#danke

lg glu

26

Hallo!
Ne, nur "Kroschka".:-)
Akroschka ist eine Art Suppe;-)

3

kruemel - kruimel

niederlaendisch #freu

lg kylia
#freu

6

Ich war schneller!:-p

LG
Katharina

PS: Hatte Dir uebrigens wegen Sonja Bakker noch geantwortet.;-)

7

hi,
habe ich auch schon gesehen und geantwortet #freu

lg heidi

4

italienisch: briciola

8

norwegisch: SMULE

ich bin ja neugierig, was hast du denn vor? ;-)

LG
Amidala

9

oh, das klingt schon schöner!

ich bin auf der suche nach einem katzennamen, haben gestern zuwachs bekommen und die kleine hat noch keinen namen. die tochter der vorbesitzer hat sie noch schnell krümel getauft, wollt mal wissen wie das in anderen sprachen klingt, ist ja oftmals schöner als in deuscht (wobei ich küromel jetzt nicht sooo schlimm finde) aber im moment tendier ich eher zu cookie...aber das steht noch nicht :-)

lg glu

12

Warum nicht die verniedlichende spanische Form von Krümel (also kleiner Krümel): "Migita"
Paule

weiteren Kommentar laden
13


Grimmel - Luxemburgisch


LG Sandra

14

auf hessisch heißt es brussem ;-)

16

Hallo !
Auf Schwedisch heisst Krümel - smulan (Smülan- ausgesprochen)
LG
Carina

17

Morzsa ( sprich: Morscha) = ungarisch für Krümel.

LG visilo