Ware als neuwertig beschrieben, ist sie aber keinesfalls! Ebay

    • (1) 17.11.07 - 22:14

      Huhu!

      Hab für meine Tochter einen Schneeanzug bei ebay ersteigert. Er ist in der Artikelbeschreibung als:
      *NEUwertiger Schneeanzug TCM (NP 29,90) Gr.86/92*
      (so stehts bei ebay) angegeben worden. Der Schneeanzug hat aber deutliche Waschspuren und ist keinesfalls neuwertig.

      Hab der Verkäuferin grad ne Email geschrieben und die Sache geschildert.

      Wie würdet ihr weiter verfahren? Die Sache so hinnehmen?

      LG Kathy

      • Neuwertig, heisst ja nicht, dass er nur aus der Packung genommen wurde und sonst nichts. Er ist auch dann noch neuwertig, wenn er gewaschen wurde. Solange keine Gebrauchsspuren ersichtlich sind, also Abriebe, Risse, Ausbleichungen usw. die nicht beschrieben wurden, musst du etwas tolerant sein.
        Neuwertig ist neuwertig und nicht gleich Neu&Unbenutzt.

        Ist es so schlimm? Sollte es wirklich schlimmer sein, versuche Kontakt aufzunehmen (was du schon getan hast), wenn nichts bei rumkommt, kannst du spaeter das ganze Ebay melden und zwar, dass der Artikel nicht der Bechreibung entspricht. Belies dich einfach mal.

        LG Juliane

        • Also ich verstehe unter neuwertig das die Sachen zwar getragen sind, aber wie neu aussehen.

          Der Schneeanzug hat deutliche Waschspuren und die weißen Stellen sind leicht rot verfärbt.

          LG Kathy

          • Ist es den Aufwand wert? Wieviel hast du bezahlt? Ansonsten musst du auf Kulanz des Verkaeufers hoffen.
            Du kannst es an Ebay melden, aber Geld wirst du wohl nicht bekommen. Erst ab 50 Euro, wobei du 25 Euro an Ebay abdruecken musst, als Bearbeitungsgebuehr. So war es jedenfalls damals noch bei mir.

      Würde mich auch ärgern. Ich finde es sowieso doof, dass Leute bei Ebay immer ihren gebrauchten Kram als neuwertig bezeichnen. Entweder es ist neu oder es ist gebraucht.

      Unter neuwertig verstehe ich eigentlich, dass es zwar aus zweiter Hand aber praktisch wie neu ist. Also keinerlei Gebrauchsspuren aufweist. Auch keine Verfärbungen etc.!

      Als neuwertig würde ich persönlich höchstens etwas bezeichnen, das ich gekauft habe, zu hause dann doch nicht mochte, eine Weile nutzlos im Schrank hängen liess und dann verkaufe.

      Manche Leute beschreiben bei Ebay halt alles als neuwertig, egal wie es aussieht... #augen

      tja neuwertihg ist immer so ne sache.... neu ist es nicht, aBER AUCH KEIN MÜLL:::



      ICH WÜRDE SAGEN MEHR ALS NE SCHLECHTE BEWERTUNG KANNST DU NICHT GEBEN

    • neuwertig ist relativ.
      was für den Einen neuwertig bedeutet, muss für den Anderen noch lange nicht so sein.

      Ist halt verzwickt mit diesen 'wischi-waschi' Beschreibungen.

      Was erwartest Du jetzt von der Verkäuferin?
      Klar ist das ärgerlich mit den Waschspuren, sie wird
      aber sicher der Meinung sein (da sie den Artikel ja als neuwertig angeboten hat) das Du zu hohe Ansprüche stellst. Solang der Anzug keine offensichtlichen Risse u. Flecken aufweist wird sie sich da wohl auf nichts einlassen ...

      Ich gebe schon lange nichts mehr auf diese Artikelbeschreibungen, da es wirklich im Auge des Betrachters liegt was nun neuwertig ist oder nicht.

      LG, Marlene

Top Diskussionen anzeigen