Noch eine Frage zum Umtausch...

• (1) 19.11.07 - 14:16

Hallo,

also ich habe im September eine neue Jacke für Lara gekauft, in Gr. 80. Damals paßte ihr noch zum Teil 68 und 74. Und da dachte ich, in 2-3 Monaten trägt sie wohl 80.
      Naja und jetzt paßt ihr diese Jacke doch nicht mehr in Gr. 80 und hängt neu mit Preis-Schild im Schrank.
      Ist von Ernstings-Family.
      Könnte ich dahin gehen und mir evtl. ne andere Jacke in 86 aussuchen und diese da lassen?
      Hat jemand sowas schon mal gemacht?
      Ich habe aber keinen Kassenzettel mehr.

• Hallöchen,

folgendes steht auf der Homepage von Ernstings

Warum kann ohne Bon nichts umgetauscht werden?
        Generell tauscht Ernsting's family alles – ohne wenn und aber – gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb von 4 Wochen um. Leider wird auch bei uns ab und an Ware gestohlen. Aus diesem Grund und aus buchungstechnischen Gründen wird ein Umtausch ohne Bon nur dann akzeptiert, wenn sich die Verkäuferin an die Kundin und den Kauf erinnern kann. In diesem Ausnahmefall wird Ware gegen Ware getauscht, der Kaufpreis kann nicht erstattet werden.

GEWÄHRLEISTUNG
        Innerhalb von 2 Jahren ab Lieferung können Sie in der Filiale oder direkt bei Ernsting's family Gewährleistungsansprüche geltend machen. Sie können nach Ihrer Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten werden von Ernsting's family getragen. Ernsting's family ist berechtigt, die Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Auch hier hilft Ihnen bei Fragen unser Kundenservice gerne weiter

LG Ina

Nach mehr als 4 Wochen und ohne Bon wirst Du das vergessen können.

Gruß,

MM

(4) 19.11.07 - 15:14

Hallo,

da kannst du nur auf die Kulanz der Verkäufer hoffen.

Aber ich denke das du es auf alle Fälle probieren solltest, du wirst dir aber im Endeffekt nur eine andere Jacke aussuchen dürfen.

Ich habe schon oft ohne Bon umgetauscht, mal mit mehr -mal mit weniger Probleme.

Habe aber in diesem Fall kein Geld erstatte bekommen.

Versuch es aber.#klee

fiori#blume

• (5) 19.11.07 - 15:29

hallo,

versuche die jacke woanders zu verkaufen.

weil ich kann mir nicht vorstellen, das jemand nach über 2 monaten und ohne kassenbon die jacke abnimmt.

• (6) 19.11.07 - 15:44

Warum denn gleich die Flinte ins Korn werfen?

Wenn man nichts versucht, weiß man doch nicht ob was klappt!

Hinterher kann man die Jacke immer noch woanders verkaufen, aber man soll es immer versuchen.

Ich habe mal bei Galeria Kaufhof 3 Teile ohne Kassenbon umgetauscht, ging ohne Probleme. Ich durfte mir was anderes aussuchen.

Wenn ich da gleich aufgegeben hätte.....

• (7) 19.11.07 - 17:23

ja, schon richtig..man kanns versuchen

ABER !! sie hat es im september gekauft und jetzt haben wir mitte november. die kulanz der händler geht wohl selten bis niemals über 4 wochen grenzen.

Ich möchte ja nur gegen ne andere tauschen in Gr. 86. Kassenzettel würde mir eh nichts bringen, habe die Jacke im Urlaub gekauft, als wir auf Fehmarn waren...andere Filiale also.

• Die Filiale ist vollkommen egal. Es geht darum, nachzuweisen, dass Du die Jacke bezahlt hast und wann.
        Jetzt ne Sommerjacke z. B. umgetauscht zu bekommen, wird unmöglich sein, gerade bei Ernstings, da die ja kein festes Sortiment, sondern nur Saison/Aktionsware führen.

Umtauschen oder zurückgeben mit Kassenbon kannst Du in jeder Filiale!

Gruß,

MM

Top Diskussionen anzeigen