Kann mir jemand helfen?? Suche Anleitung Ibico Kombo im Netz..

    • (1) 22.11.07 - 20:04

      Hallo!!

      Wir wollten für den Weihnachtsmarkt Kochbücher binden und haben leihweise ein Ibico Kombo A4- Bindegerät bekommen- aber leider konnte uns niemand erklären, wie man das Ding benutzt.. *grübel*
      Eine Anleitung war auch nicht mehr da..

      Ich habe schon seit ner Stunde gegoggelt- aber ich finde einfach nix.. kann mir da jemand helfen, der vielleicht etwas mehr Ahnung von Internet-Suche hat?

      Es handelt sich um folgendes Gerät:

      http://www.paperbind-shop.de/271403.ahtml?PHPSESSID=d335cf04603663b89c3130c9c2560120

      heißt genau: Ibico Kombo und auf dem Typenschild steht noch: A4-PB

      #danke

      LG
      Doggi

      • (2) 22.11.07 - 20:14

        Willst du Ringbindung machen? Hast du auch die Spiralen dafür bekommen?

        Also das Gerät kommt mir bekannt vor, wir haben ein ähnliches im Büro. Inwieweit kommst du denn damit nicht zurecht?

        Also: erst Löcher in die Blätter stanzen, dann auf der anderen Seite die Spirale einspannen und aufziehen, gelochte Blätter einfädeln, Spirale wieder zusammenschnappen lassen, fertig....

        Vielleicht kannst du ja sagen, wo genau du nicht weiter weisst, evtl. kann ich helfen...?

        LG
        Nady

        • (3) 22.11.07 - 20:18

          Hallo Nady!


          Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!

          Mir stellt sich erstmal die Frage, ob ich mit dem Gerät auch DIN A5- bearbeiten kann und wenn ja, wo kann ich das einstellen??
          Ich habe mir das Gerät noch gar nicht so genau angeguckt- steht leider noch in der Firma und ich bekomme es erst am WE nach Hause- daher kann ich noch gar nicht genau sagen, "Wo" es hackt.. ich hatte nur gedacht, mal ne Anleitung lesen, wo es etwas erklärt wird- wäre nicht schlecht..

          Ansonsten darf ich mich ja vielleicht bei Dir nochmal melden am Wochenende?
          Muß die Spiralen dann noch besorgen, hoffe- daß ich auch DIN A5 bekomme..

          Vielen Dank und
          LG
          Doggi

          • (4) 22.11.07 - 20:22

            Ja klar, dann spannst du einfach A5 Spiralen ein, da musst du nichtmal grossartig was anderes einstellen. Wir hatten auch A5 Spiralen dafür. Notfalls kannst du die A4-Spiralen aber vielleicht auch einfach abschneiden, wenn du keine kleineren bekommst.

      (5) 22.11.07 - 20:18

      Hey, noch besser! Schau mal hier:

      http://www.schoenherr.de/shop/product/235.html

      Da läuft ein Filmchen ab, dort siehst du genau, wie's geht.

      Viel Spass!
      Nady

Top Diskussionen anzeigen