Nachbarin macht alles nach...

    • (1) 23.11.07 - 16:11

      Hallo,

      bin im Moment ziemlich sauer auf meine Nachbarin. Egal wie wir unsere Wohnung oder Möbel haben, sie macht es nach. Ich weiß ich habe kein Patent auf Ideen, aber wenn ich in ihre Wohnzimmer gehe, ist bis auf den Schrank alles wie bei uns, selbe Tapete, selber Bodenbelag, Bordüre und seit heute auch das Sofa, ich dreh ab.#schock
      Ich habe sie schon angsprochen, habe sie gefragt ob ich ihr bei der Farbauswahl helfen soll, aber "nein" es soll so wie bei uns sein! Jetzt soll sogar ihr Flur in unseren Farben gestrichen werden:-[
      Könnt ihr mir ein Tip geben, wie ich ihr das kopieren "austreiben" kann, weil das Bett ist auch schon in ihr Auge gefallen...
      Helft mir mal, sie zu verstehen...

      Danke Carmen

      • Hi!

        Warum zieht ihr nicht einfach zusammen? #augen#augen#augen

        Nein, mal Spaß beiseite. Ich würde da nicht auf die Palme gehen. Offensichtlich hat sie kein Händchen beim Einrichten und Dein Stil scheint ihr ja zu gefallen. Dass sie mit böser Absicht "kopiert", das ist eher unwahrscheinlich.

        Ich würde es als "Lob" für Deinen guten Geschmack sehen. Natürlich ist es nervig, gleiche od. ähnliche Einrichtungsgegenstände bei anderen zu entdecken. Im Zeitalter von Ikea ist das weiße Billy-Regal sicher auch in jeder fünften Wohnung vertreten.

        Nicht aufregen, ich würde versuchen, ihr unauffällig beratend zur Seite zu stehen.

        LG, saabreni

        Hallo,

        lass sie nicht mehr rein, dann kann sie auch nichts sehen. Wenn sie fragt warum, dann sagst Du, daß jede geklaute Idee ab jetzt 10 Euro kostet ;-).

        LG

        Kerstin

        Hallo Carmen,

        ich denke auch, daß deine Nachbarin deinen Einrichtungsstil toll findet, so wie andere sich an TV-Sendungen wie "Wohnen nach Wunsch" orientieren.

        Nimm es als Kompliment oder sag deiner Nachbarin, daß du es nicht so toll findest, daß sie alles kopiert.

        LG,
        J.

          • Hmmmmmmmmm #kratz?!?!

            Was willst du denn jetzt von mir?!?
            Ich bin NICHT die Ausgangsposterin!

            • Wenn man ein bisschen nachdenkt,ist einen doch klar das ich die Ausgangsposterin meinte. sorry, mal ein n´bissel überlegen ;-)
              lg

              • Ja, das war mir auch klar.

                Ich hätte dich auch fragen können:
                "Warum antwortest du auf mein Posting, wenn du die Ausgangsposterin meinst?". Wenn DU ein bißchen überlegt hättest, wäre dir klar gewesen, daß es mir um diese Frage ging ;-)

                Darauf habe ich übrigens immer noch keine Antwort...

                LG

      Design doch deine Wohnung mit ein paar billigen Sachen grottenhäßlich um. Evtl. macht sie es nach und dann räum' wieder zurück. #freu

      Ärgere dich nicht das bringt nur Falten, du kannst es eh nicht ändern.
      Traurig das sie anscheinend sowenig Einfallsreichtum besitzt um sich die Wohnung im eigenen Stil einzurichten, allerdings scheint sie ja keinen eigenen Stil zu bestitzen.

      Wieso lässt du die Nachbarin noch in die Wohnung wenn es dir so auf den Sack geht das sie deine Wohnung kopiert?

      Die muss echt viel Geld haben wenn sie sich genauso wie du einrichten kann und ihre eigenen Möbel einfach wegschmeisst.

      Wie gesagt machen kannst du da nix.

      lg carrie

      lass sie doch einfach nicht mehr in deine Wohnung/Haus #huepf #freu ;-)

      Das kenn ich. Hab mich ne zeitlang mächtig darüber geärgert.:-[ Aber wozu eigentlich? Mittlerweile seh ich es als Kompliment an.;-)

Top Diskussionen anzeigen