Einkaufen in Luxemburg wirklich günstiger?

• (1) 26.11.07 - 16:52

Hallo!
      Habe gehörte, dass es sich lohnen kann für gewisse Sachen wie Alkohol oder Zigaretten zum Einkaufen nach Luxemburg zu fahren - stimmt das?
      Und wenn ja, wieviel günstiger ist es dort?
      Also, wir wollen jetzt nicht extra da hin fahren, wollen aber in kürze nach Belgien und überlegen gerade, wie wir am besten fahren werden.
      Danke schonmal für Eure Tipps!
      LG - kitty

• Also, wir fahren über Sylvester nach Belgien und könnten dementsprechend über Luxemburg hin oder zurück fahren - ist nicht so viel Umweg.:-)
              Aber ich denke, das lohnt sich halt nur, wenn die Schachtel Zigaretten nicht wirklich nur ein paar Cent billiger ist, weil soviel dürfen wir ja im Zweifelsfall auch nicht mitnehmen, zwecks dem Zoll, glaub ich zumindest #gruebel.

Was kosten denn Zigaretten zur Zeit so bei euch? Und stimmt es, dass das Benzin bei euch auch um einiges günstiger ist als hier?

#danke für deine Hilfe!

LG - Kitty

• Hi Kitty!

Also Benzin ist schon "etwas" billiger als bei euch #freu

Normal 91 / Euro Super95 1,187
                Diesel 1,047

Zu den Zigaretten kann ich dir leider nix sagen, hab vor 3Jahren mit dem Rauchen aufgehört! Ein gutes Stück billiger als in Deutschland sind sie jedoch auf jeden Fall!

lg
                aus dem kalten Luxemburg
                jessie

Hallo

DIe Lebensmittel und Drogeriemittel sind teuer, verschiedene Sachen sogar viel teurer
      Pampers und Gläschen auch

Beispiel: Altee Brei Stracciatella in L 4,69 in D 2,99

Zigaretten sind hier 25st 4,00€

Benzin ist auch billiger!

Wir Michele schon sagte einige Alkoholischen Getränke sind auch billiger

Kaffe ist auch viel billiger Lavazza hier +/-2,90€ den D kenne ich jetzt aber ich glaube in die Richtung von 4€ geht der Preis

Wenn du Benzinpreise wissen willst, kann ich das nach schauen!

Kleidung ist hier auch teurer

LG Sandra

Hallo,

ich weiß eigentlich, dass vorallem Kaffee billiger ist.Meine Schwimu bringt immer welchen mit, wenn sie zu meiner Schwägerin fahren.
    lg

Hey,

Kaffee und Benzin sind auf jeden Fall viel billiger.

Lebensmittel sind teurer als bei uns.
    Aber die haben immer andere Schoki als hier. Ich glaube, wir fahren noch mal jetzt vor Weihnachten. ;-)

LG Michaela

Wo liegt Luxenburg?

• #schock Zwischen Belgien Frankreich und Deutschland. Ein kleines schönes Land. Wo kommst du denn her dass du das nicht weißt? Meine das jetzt nicht böse, finde es nur immer noch traurig dass so viele Menschen in Deutschland nicht mal ihre Nachbarländer kennen.

lg, aisbier

• "finde es nur immer noch traurig dass so viele Menschen in Deutschland nicht mal ihre Nachbarländer kennen"

Geschweige denn richtig schreiben können ("Luxenburg") #augen

Echt traurig und peinlich; nicht wissen wo Luxemburg liegt, es nicht mal richtig schreiben können und es ist vielen Leuten nicht mal ansatzweise peinlich, sich auch noch öffentlich damit zu blamieren.

Ich mag Luxemburg sehr (als Land). Günstiger sind dort vor allem Kaffee, Zigaretten und Benzin.

Gleich neben Bälgien. #augen

wohne direkt an der grenze
wir fahren rüber zum tanken,und kaffee ist billiger
zigaretten auch
aber extra hinfahren lohnt meiner meinung nach nicht

lg

Top Diskussionen anzeigen