Wieviel Rabatt beim Autokauf?

Hallo
Kann mir einer von euch sagen mit wieviel Rabatt man bei einem Gebrauchtwagen rechnen kann?

LG
Jelena

1

Wie meinst du das?

Meinst du wieviel man verhandeln kann?

Lg Chris

4

Hallo
Ja ich meinte verhandeln ;-)

LG
Jelena

10

Also aus meinen Erfahrungen (das dind sehr viele) kann man je nach Zustand von 100-300 Euro handeln, wenn man hart bleibt.

Lg Chris

2

Rechnen braucht man mit gar nix ;-)

Gibt man den alten noch in Zahlung gibts oft gar keinen Rabatt. Viele haben auch Festpreise und lassen gar nicht mit sich verhandeln. Wir haben für unseren neu gekauften Gebrauchten noch 300€ raus geschlagen.

lg bambolina

5

Danke für deine Antwort

13

büdde, gern geschehen #freu

3

Warum willst Du bei einem Gebrauchtwagen Rabatt haben?

Verlangst Du das beim Bäcker oder Fleischer auch?



Wer mir so kommt, der bekommt nicht einen cent erlassen. Bei freundlichen Kunden kann man drüber reden, ob es vielleicht ne Tankfüllung oder die Zulassungskosten sind. Manchmal auch paar gebrauchte Winterräder.

6

Hallo erstmal

Warum? Warum denn nicht? Ich kaufe mir nicht jeden Tag ein Auto und überall ließt man das man auch bei gebrauchten Handeln soll und kann!! Deswegen habe ich einfach mal so gefragt. Wir haben uns schon umgeschaut udn gestern sagte z.B. einer das es Rabatt gibt egal ob neu oder gebraucht. Es wäre immer was drin man könnte ja reden. Warum denn also nicht wenn er das schon gleich sagt? Soll ich sagen: Nein Danke, ich bezahle lieber den kompletten Preis und möchte keinen Rabatt. #kratz
So doof bin ich bestimmt net ;-)

Nein beim Bäcker und Fleischer verlange ich das nicht aber da bezahle ich auch nicht so viel Geld. Es geht hier nicht um einen gebrauchten der 5000 Euro kostet ist schon mehr.

LG
Jelena

7

Hallo,

meine Mutter hat vor 4 Wochen einen Jahreswagen für 13000 Euro gekauft. Da war nicht mal neu TÜV drauf o. Zulassung,......70 Euro ist er runter gegangen.....uih.

Also, vergiss es. Entweder nehmen, oder lassen.

LG

Kerstin

weitere Kommentare laden
9

Hi,

wie gesagt, beim Gebrauchtwagen gibt es keinen Rabatt. Diesen gibt es nur beim Neuwagen.

Das man beim Gebrauchtwagen einmal mehr und einmal weniger den Preis verhandeln kann ist natürlich klar - aber eine pauschale Aussage kann man hier nicht treffen.

Dazu ist es nötig umfassende reale Vergleichspreise von gleichwertigen Fahrzeugen zu kennen sowie evtl. technische Mängel am Fahrzeug zu erkennen und hierüber den Preis zu verhandeln.

Wenn man bei einem proffesionellen Gebrauchtwagenhändler allerdings ein Auto für 15.000 stehen sieht ist es einfach zu handeln:

Man sagt einfach: kein Leder, nix schöne Farbe, nix Navi und Bremse müsse auch mache neu ich geb dich 7.000
;-)

grüßle

peter