Bitte mal dringend hilfe-Kleber an Fensterscheibe?

    • (1) 01.12.07 - 06:48

      Hallo,

      nein- ich habe noch keinen Kleber an der Fensterscheibe, doch ich habe vor, etwas mit handelsüblichem Kleber (UHU) an die Scheibe zu machen.
      Ich habe riesige Fenster und meine Fensterbilder schauen da so verloren aus.
      Nun dachte ich mir, ich mache Wattebausche an die Fenster (Schnee).
      Mit Tesa halten sie nicht und auf eine Kette möchte ich sie nicht auffädeln. Sie sollen einfach willkürlich angebracht sein.
      So kam mir gerade die Idee mit dem Kleber.

      Lange rede-(eigendlich) kurze Frage-

      Geht der Kleber nach der Weihnachtszeit mit einem normalen Glasschaber (ceranfeld) wieder ab????

      Normalerweise doch schon-oder?
      Und selbst wenn nicht, so könnte ich es ja mit Terpentin oder so machen-oder?

      Ich möchte das nur wissen, bevor ich die Sachen an die Scheibe mache und wäre froh hier eine oder mehrere Antworten zu bekommen.

      Vielen vielen Dank schon jetzt.....

      LG Mona-die euch allen eine schöne Weihnachtszeit wünscht!!!#niko

      • (2) 01.12.07 - 07:00

        Morgäääääähn,

        hm, gute Frage. Ich würde es nicht machen.

        Nimm doch doppelseitiges Klebeband (obwohl das Abmachen sicher ein Krampf wird) oder ein Mehl-Wassergemisch, das sollte kleben, jedenfalls kann man damit basteln, also denke ich, dass Deine Wattebausche auch am Fenster halten würden.

        LG und viel Erfolg
        Simone#niko

        Hi!

        Als ich dein Posting gelesen habe, ist mir spontan dieses "Scheiben-Schnee-Spray" eingefallen ...

        Keine Angst - Ich hab schon kapiert, dass du Watte an die Scheiben peppen willst, aber vielleicht gehts ja, wenn du einen Klecks Spray auf die Scheibe sprühst und die Watte andrückst? Wenn du die Watte schön auseinander-pfutzelst, sollte das vielleicht gehen ....

        1. Sieht man keine Klebestellen und
        2. Sollte man das Schnee-Spray wieder abbekommen ...

        #gruebel Ich weiß halt nur nicht, ob die Watte daran hält .... !?

        Gruß
        Back

        (4) 01.12.07 - 09:32

        Hi,

        ganz einfach. nehme Penaten oder Niveacreme und mache kleine klekse auf die Scheibe.darauf drückst du dann die watte. Hab ich auch gemacht und klappt prima.Mit Uhu würd ich das nicht wagen. LG

Top Diskussionen anzeigen