Sims ab 8 Jahre

Hallo,wer kann mir etwas dazu sagen.Meine Tochter 8 möchte zu ihrem PS2 ein Sims Spiel.Was muss ich beachten und was ist für das Alter empfehlenswert?

Gruss Note

1

Hallo,

also wir haben Sims 2 für den PC und mein Sohn 8 spielt damit.

Ich finde das Spiel gut und sehe gerade keine Altersempfehlung auf dem Cover.

Gruß Claudia

2

Wir haben auch Sims 2 für den PC und das ist ohne Altersbeschränkung. Auch nach oben hin, ich spiele es nämlich auch mit Leidenschaft ;-) Das kannst du ihr also ruhigen Gewissens schenken :-)

LG Yoli

3

Was ist das für ein Spiel? #kratz

4

http://cgi.ebay.de/Die-Sims-2-NEU-OVP-in-BIG-BOX-Angebot-schauen_W0QQitemZ110204959662QQihZ001QQcategoryZ21943QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hi

Siehe oben. Das sind die Sims. Das ist ein Simulationsspiel. Man simuliert damit das Leben des Sims ( so heißt die Spielfigur ).

Arbeiten, Wohnung einrichten ect.

Gruss
Jasmin

5

Danke für deine Antwort. Hmmm...und das ist echt was für 8jährige? #gruebel

6

Ich hab Sims 2 und liebe es #hicks#schein, meine Tochter ist ganz heiss drauf, bisher hakte es aber noch an ihren Lesekenntnissen, da sie erst 7 ist und deutsch nicht ihre Muttersprache (spricht sie aber perfekt), aber beim Spiel sehr viel zu lesen ist. Demnächst werden wir es nochmal probieren.
Ich denke vieles wird er schon können und beim Rest wächst er rein.
Aber ob Jungs das Spiel so toll finden? #kratz habe eher die Erfahrung gemacht dass es ein "Mädchenspiel" ist. ;-)
lg jo

7

Korrektur:
1. sorry Du hast ja ein Mädchen #hicks überlesen...
2. Ich hab die PC_version, für PS2 kenne ich nicht.