langes abendkleid zur weihnachtsfeier?

würdet ihr zur firmenfeier in lang gehen? mein schwarzes kleid ist bodenlang aber fast zu elegant dafür oder?

1

Hallo!

Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass man sich mit Kollegen absprechen sollte, was die anziehen. Wenn nichts in der Karte steht, könnte es nämlich sein, dass einige Damen im Kostüm kommen und andere in Jeans und Strickjacke (:-p okay, vielleicht ein bisschen übertrieben, aber du weißt, was ich mein!)

Ich weiß ja auch nicht, wo und was du arbeitest. #gruebel

Ist echt schwierig.

Gruß
Back

2

kommt auf die gegebenheiten an... auf die firma, auf die kollegen etc... das kann man so pauschal nicht sagen :-)

Wir gehen z.B. von der Partnerfirma aus in Jeans und Bluse/Hemd... WF vom Kunden in Anzug bzw Köstüm...

Bei uns haben wir Führungskräfte Kostüm oder Anzug an, die Mitarbeiter kommen in Jeans, manche in Kombinationen oder Jeans..

Sprech doch Deine Kollegen mal an, was die tragen.. oder frag nach Kleiderordnung... dann bist Du auf der sicheren Seite.. :-)

Bei der Feier des Kunden habe ich mich dann mit den Mitarbeiterinnen des Kunden kurzgeschlossen, was die tragen, da bei der Feier viele Geschäftspartner anwesend waren... selbst da war ein Anzug oder Kombi oder ein Kostüm schon top angezogen.. Bodenlang kenn ich seit 15 Jahren in unseren Bereichen gar nicht mehr..


LG

Mone

3

Warum nicht?!

Wenn es nicht grade die Weihnachtsfeier von B.King ist:-p

Was spricht dagegen?

4

habe meine kolleginnen gefragt und die kommen unterschiedlich: jeans, kostüm, weißer satinrock. ich wäre definitiv die einzige in bodenlang. aber was solls? mir gefällt das kleid, es hat aber auch viele pailletten und ich fürchte mich etwas davor dann overdressed zu sein. soll ich es trotzdem anziehen? macht ja eigentlich nichts wenn das kleid schön ist und man dann als einzige so elegant ist oder?

5

Wo feiert ihr denn?
Kommt ja auch auf den Ort an.
In der Firma?Kneipe?Restaurant?In einer verrauchten Kneipe (sofern da noch geraucht werden darf) wär so ein Kleid overdressed und auch einfach zu schade.
Sonst kannst du es ruhig anziehen wenn du gut damit umgehen kannst eventuell zum Thema des Abends zu werden.


LG Sanni mit Luna

weitere Kommentare laden
12

Nein, würde ich nicht. Das fände ich für eine Weihnachtsfeier (und sei sie noch so edel) schon etwas zu heftig.

Bei uns wärst Du damit sicher die erwähnte Lachnummer geworden.

13

Hallo!

Wenn ich zur Firmenfeier sowas anziehen würde, wäre ich stark overdressed.

Bei uns ist Jeans angesagt.

Liebe Grüße, Shakira0619