langes abendkleid zur weihnachtsfeier?

    • (1) 18.12.07 - 07:39

      würdet ihr zur firmenfeier in lang gehen? mein schwarzes kleid ist bodenlang aber fast zu elegant dafür oder?

      • Hallo!

        Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass man sich mit Kollegen absprechen sollte, was die anziehen. Wenn nichts in der Karte steht, könnte es nämlich sein, dass einige Damen im Kostüm kommen und andere in Jeans und Strickjacke (:-p okay, vielleicht ein bisschen übertrieben, aber du weißt, was ich mein!)

        Ich weiß ja auch nicht, wo und was du arbeitest. #gruebel

        Ist echt schwierig.

        Gruß
        Back

        kommt auf die gegebenheiten an... auf die firma, auf die kollegen etc... das kann man so pauschal nicht sagen :-)

        Wir gehen z.B. von der Partnerfirma aus in Jeans und Bluse/Hemd... WF vom Kunden in Anzug bzw Köstüm...

        Bei uns haben wir Führungskräfte Kostüm oder Anzug an, die Mitarbeiter kommen in Jeans, manche in Kombinationen oder Jeans..

        Sprech doch Deine Kollegen mal an, was die tragen.. oder frag nach Kleiderordnung... dann bist Du auf der sicheren Seite.. :-)

        Bei der Feier des Kunden habe ich mich dann mit den Mitarbeiterinnen des Kunden kurzgeschlossen, was die tragen, da bei der Feier viele Geschäftspartner anwesend waren... selbst da war ein Anzug oder Kombi oder ein Kostüm schon top angezogen.. Bodenlang kenn ich seit 15 Jahren in unseren Bereichen gar nicht mehr..


        LG

        Mone

        Warum nicht?!

        Wenn es nicht grade die Weihnachtsfeier von B.King ist:-p

        Was spricht dagegen?

        • habe meine kolleginnen gefragt und die kommen unterschiedlich: jeans, kostüm, weißer satinrock. ich wäre definitiv die einzige in bodenlang. aber was solls? mir gefällt das kleid, es hat aber auch viele pailletten und ich fürchte mich etwas davor dann overdressed zu sein. soll ich es trotzdem anziehen? macht ja eigentlich nichts wenn das kleid schön ist und man dann als einzige so elegant ist oder?

          • Wo feiert ihr denn?
            Kommt ja auch auf den Ort an.
            In der Firma?Kneipe?Restaurant?In einer verrauchten Kneipe (sofern da noch geraucht werden darf) wär so ein Kleid overdressed und auch einfach zu schade.
            Sonst kannst du es ruhig anziehen wenn du gut damit umgehen kannst eventuell zum Thema des Abends zu werden.


            LG Sanni mit Luna

          • Wenn die anderen Damen in Jeans oder normalem bürotauglichen Röckchen da auftauchen, ist eine bodenlange Abendrobe vollkommen übertrieben. Damit ist man schnell ne Lachnummer....
            Ich würde das nicht tun - wo findet denn die Feier statt, 5-Sterne-Restaurant???

            Gruß,

            MM

            Hallo,

            doch, es macht was, wenn man als einzige elegant ist.
            Und "was soll´s" ist gerade auf dem beruflichen Parkett nicht die richtige Einstellung.

            Sowohl under - als auch overdressed ist echt unangenehm (für einen selbst, aber auch für alle andere, die ob des Fauxpas peinlich berührt sein werden) und wenn es Dich nicht direkt zur "Lachnummer" macht, wird zumindest getuschelt werden.

            Und ein bodenlanges, mit Pailletten besetztes Abendkleid ist definitiv overdressed, wenn Ihr nicht auf einen Ball oder eine Gala geht - selbst in einem 5-Sterne-Restaurant wäre es nicht angebracht.

            Such Dir lieber was anderes aus.

            Gruß,
            Jules

            • "selbst in einem 5-Sterne-Restaurant wäre es nicht angebracht. "

              Du hast vollkommen Recht, war ein unpassendes Beispiel!

              Lg,

              MM

              • Das war jetzt gar nicht auf Dich bezogen, aber trotzdem schön, wenn Du es einsiehst;-)

                • Na, ich hatte es ja erwähnt, wenn ich auch selbst weder zur Betriebs-Weihnachtsfeier, noch ins Restaurant eine derartige Robe tragen würde.

                  Allerdings bin ich nicht die Chef-Gattin in spe eines Spaßbades...
                  Vielleicht gilt für solche Fälle ein spezieller Dress-Code.

                  LG,

                  MM

                  • Guten Morgen...

                    also ein Spassbadbetreiber veranstaltet evtl die Feier dann im Bad... da stell ich mir dann ein Gala-Kleid im Chlorwasser göttlich vor... lach....

                    Sorry, der musste mal sein ;-)

                    Mal ehrlich... gewisse Sachen sollte man nur auf definitiv dermassen angesagten Gala-Veranstaltungen tragen und nicht auf einer Betriebsfeier... oder?

                    LG

                    Mone ;-)

                    Alles ok hier... Mann krank, ich "flieh" gleich zum Haarewellness ggg

      Nein, würde ich nicht. Das fände ich für eine Weihnachtsfeier (und sei sie noch so edel) schon etwas zu heftig.

      Bei uns wärst Du damit sicher die erwähnte Lachnummer geworden.

      Hallo!

      Wenn ich zur Firmenfeier sowas anziehen würde, wäre ich stark overdressed.

      Bei uns ist Jeans angesagt.

      Liebe Grüße, Shakira0619

Top Diskussionen anzeigen