Weihnachtsmarkt und Noro-Virus

    • (1) 21.12.07 - 17:55

      Hallo

      ich hoffe,das ich nicht blöd bin.Wir wollen mit unsere Kinder morgen zum weihnachtsmarkt.Aber ich habe immer Angst vor Noro-Virus.Wir sollen auch am Heiligabend bis 2.Weihnachtsstag gesund sein.geht ihr auch trotzdem zum Weihnachtsmarkt?

      LG AnnyBunny

      • Hi,
        das Virus kannst du dir genau so gut beim Einkaufen holen. Oder desinfizierst du immer den Griff vom Wagen?

        Oder desinfizierst du z.B. wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst immer den Griff der Eingangstür? Oder den Griff zum Festhalten im öffentlichen Verkehrsmittel?

        Man kann es auch übertreiben ;-). Du kannst dich praktisch überall anstecken - und auch zu Hause bleiben bietet keine Garantie auf Gesundheit, andere lästige Viren, die im Umlauf sind haben eine deutlich längere Vorlaufzeit bis zum Ausbruch (z.B. auch fiese Erkältungen).

        Geht zum Markt, habt einen schönen Tag und achtet einfach darauf, grundsätzlich immer vor jedem Essen die Hände mit Seife zu waschen. Und wenn es geht vermeidet öffentliche Klos - nicht nur wegen Noro, sondern weil die wegen all der vielen Leute, deren letzter Glühwein irgendwie schlecht war oft einfach ekelhaft sind ;-). Aber es gibt natürlich auch super tolle, die nach jedem Besucher sauber gemacht werden...

        Wir waren übrigens heute auf dem Weihnachtsmarkt, haben einen lecker Kaiserschmarrn genossen. An Noro habe ich dabei nicht mal einen Gedanken verschwendet.

        Viele Grüße
        Miau2

        Hallo

        Sag mal ist jetzt nicht böse gemeint aber findest du es nicht etwas übetrieben???Anstecken kannst du dich schneller als du denkst und das überall willst du dich jetzt zu Hause einsperren......bedenke nur selbst da kann man krank werden.#kratz
        Lasst euch doch nicht die freude nehmen sondern geniesst es einfach und habt spass auf den Wheinachtsmark.

        Liebe grüsse
        Bibi

        Laut Untersuchung von vier großen Krankenhäuser aus vier verschiedenden Städten haben 80 % der am Norovirus über die Feiertage erkrankten Menschen sich auf Weihnachtsmärkten angesteckt.
        Also es ist Vorsicht geboten ich würde nur mit Mundschutz dorthin gehen.

        Roland

      • #klatsch
        Du machst dir dein Leben aber unnötig schwer:-(

        Was hat der Noro-Virus mit dem Weihnachtsmarkt zu tun?#kratz

        Hallo!

        Du willst wirklich auf den Weihnachtsmarkt gehn?
        Das würde ich lassen denn da sind die hundsgemeinen Viren die euch alle krank machen!

        Es sei denn du ziehst ein Ganzkörperkondom an.
        Hast eine Desinfektionsdusche daheim und packst die kinder in Schutzanzügen dann kannst du gehn!

        *Ironie off*

        Sag mal bist du immer so?
        Im Sommer gehst du dann nicht raus weil ja Salmonellen dort ihr Unwesen öfters mal treiben!

        Im Herbst gehts du nicht raus weil dann die Erkältungswesen grasieren?

        Sorry überall kannst du krank werden sogar krank im Kopf#klatsch

        LG Steffi

        Hallo,

        auch wenn viele sich jetzt wieder lustig machen, aber soo übertrieben find ich das gar nicht. Wer will Weihnachten schon im Bett verbringen? Und dann auch noch mit Magen-arm...ne, ich bin da auch eher vorsichtig! Und Noro ist leider sehr sehr infektiös.
        Ich wasch mir z.B nach dem einkaufen gründlich die Hände, sowie vor jedem Essen usw...
        Wie waren gestern im Theater und hab mir da auch gedanken gemacht als wir auf´s Klo mußten!
        Ich mein, gut, am ende, wenns kommt dann kommts...

        Weihnachtsmarkt selbst ist ok...ich würd halt nichtunbedingt Glühwein trinken (schlecht gespülte Tassen evtl.) oder die Kids in ein Karusell lassen sowie irgendwelche Dixi klos benutzen.

        In der Luft ist ja nix...ist ja ne reine Schmierinfektion! lso fäkal-oral.


        Weiß net, nur zum gucken ja, aber mehr nicht.

      Hallo,
      ich versteh Dich ganz gut. Ich hab Emotophobie und auch ständig Angst mich irgendwo anzustecken. Aber bei mir siegt die Angst nicht, ich geh trotzdem überall hin. Bloß gut hab ICH da die Kontrolle über meine Angst.
      Wir hatten letztes Weihnachten MGD und so schlimm fand ich es jetzt nicht, weil wir etwas weniger Weihnachten feiern konnten. Kommt doch eh jedes Jahr das Weihnachten. ;-)


      Gruß Mary

      #augen#augen#augen

Top Diskussionen anzeigen