Senseo-Maschine zu Weihnachten und schon Probleme

    • (1) 25.12.07 - 21:44

      Hallo,

      erstmal noch frohe Weihnachten euch allen!

      Hab von meinem Mann eine Senseo-Kaffeemaschine bekommen und wollte es heut Morgen gleich mal ausprobieren. Aber irgendwie kommen da nur halbe Tassen raus #kratz Ist das normal?

      Wir haben ganz normale Tassen und haben das Teil jetzt mindestens schon 5 Mal mit Wasser durchlaufen lassen, wie man es ja vor dem Erstgebrauch machen soll.

      Oder muss ich dann auf 2 Tassen drücken? Muss ich dann auch 2 Pads reinlegen? Das wär ja echt doof...

      Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

      LG Nadine

      Hallo Nadine,

      wir haben auch die Senseo. Die macht eine halbe Tasse wenn du so eine große Tasse nimmst. Aus der Senseo kommen nur diese normalen Kaffeetassengrößen raus.

      Haben uns deswegen extra Senseotassen gekauft;-)

      LG Lara

      • Senseotassen? Man, was es nicht alles gibt #kratz

        Sooo groß sind unsere Tassen eigentlich nicht, aber jetzt weiß ich ja Bescheid. Hätte man das mal vorher gewusst... Naja umtauschen werden wir sie wohl trotzdem nicht!

        Danke für deine Antwort!

        LG Nadine

        • ja, die Tassen sind echt gut, habe ich im Internet gekauft. Die gibt es in bunt oder neutral. Ich habe nämlich auch erst doof geguckt als nur so halbe Tasse da raus kamen. Und ne halbe Tasse Kaffee stellt man ja auch keinem hin.

          LG Lara

          • (8) 26.12.07 - 09:46

            Sorry, wenn ich mich da einmische aber die Dinger, von denen Ihr sprecht, sind auch keine Tassen, sondern Becher und das ist ein gewaltiger Unterschied. Als Tasse wird immer noch das altmodische Modell bezeichnet, dass man auch beim Backen als Maß nimmt z. B.

            LG,

            MM

    (9) 25.12.07 - 22:16

    Hey,

    du musst auf 2 Tassen drücken bei Pötten. 2 Pads sind zu stark.

    Versuch mal ein Pad auf 2 Tassen. Ist die Richtige Menge für einen Pot

    LG
    Nicole

    • (10) 26.12.07 - 04:49

      Hallo,

      das ist doch aber eher Geschmackssache.

      Ich benutze zwei Pads für einen Kaffeepott. Einer auf einen Becher gibt doch nur Plörre bzw. Bodenseekaffee. Mir schmeckt das überhaupt nicht.

      Ich schlage vor, es einfach mal auszutesten.

      LG
      Sassi

      • (11) 26.12.07 - 06:10

        Ich habe auch eine .....

        Ich mache ein Pad rein und drücke den Knopf für eine Tasse,da ich eh mit milch trinke, aber normal viel milch, ist meine tasse dann eh schon fast 3/4 voll....

        Früher habe ich 1 Pad genommen und den Knopf für 2 Tassen gedrückt, aber man muss dann zwdrin ausschalten, sonst läuft die Tasse über oder es passt keine Milch mehr rein, 2 Pads auf nen Pott sind mir zuviel und einer Auf nen Vollen Pott zuwenige, also wie gesagt ich mach immer nur 1 Tasse das reicht mir....

        Ich würd sagen,probier aus was dir am besten schmeckt ...

        Aber mit der Maschine ist ales ok.

        Lg Nadine

Hallo,
wir haben auch ne Senseo bekommen. Unsere funktioniert nur leider garnicht.
Die heizt das Wasser einfach nicht auf.
Bei uns kommt also garkein Kaffee raus.

Sowas blödes.
Wir haben uns so gefreut.

LG Jana

  • (14) 27.12.07 - 12:06

    hast du dir die Beschreibung gut durchgelesen?

    Vor dem ersten Gebrauch musst du die beiden Knöpfe (1 Tasse und 2 Tassen)gleichzeitig drücken, danach ist sie betriebsbereit.

Top Diskussionen anzeigen