Wie entsorge ich kaputtes Spielzeug?

#huepf Hast Du Läuse?

(kleiner Scherz...)

(21) 30.12.07 - 23:09

Hi,
so was kommt in die Restmülltonne. Hat in der Wertstofftonne/gelben Sack nix zu suchen, da es ja kein Verpackungsmüll ist. Plastik/Kunststoff gehört nicht grundsätzlich in die gelbe Tonne.

LG
Mely

  • (22) 30.12.07 - 23:14

    Ich danke dir für deine Antwort. Im neuen Jahr werde ich das ganze in Angriff nehmen.

    Einen guten Rutsch und LG Silke

    (23) 31.12.07 - 15:24

    Das stimmt so nicht.

    In Sachsen sind es mittlerweile nicht mehr nur gelbe Tonnen sondern heissen "gelbe Tonne Plus".

    Bedeutet, Kleinelektronik, Plastespielsachen, Pfannen und so weiter, soll alles da mit rein.

    Nichts mehr von wegen nur Umverpackung.

    Ich würde kaputte Spielsachen in die gelbe Tonne packen, genauso wie meinen kaputten Drucker, ne Ministereoanlage, kaputte Pfannen und so weiter.

    Denn hier wird das nicht nur so gehandhabt, sondern auf dem Aufdruck auf der gelben Tonne expliziet so gewünscht.

    LG Mel

    • (24) 01.01.08 - 22:42

      Hi,
      also bei uns ist es wie gesagt nicht so. Die gelbe Tonne ist für Verpackungsmüll, die Gebühren dafür zahlt man ja schon beim Kauf der Produkte mit dem "grünen Punkt" im Supermarkt.
      Kaputter Drucker, Stereoanlage, Mixer, Fön, Toaster etc. darf bei uns nur noch direkt bei der Mülldeponie in bestimmten Containern entsorgt werden, gar nicht mehr in den Hausmüll.

      Egal, wünsche euch ein frohes neues Jahr....#klee

      LG
      Mely

      • (25) 02.01.08 - 01:09

        Hey,

        es variiert sicherlich zwischen den Kommunen, oder Bundesländern oder was weiss ich.

        Mein Beitrag sollte zum einen zeigen, dass jeder mal auf seine gelbe Tonne schauen sollte, was auf dem riesen Aufkleber vorn drauf steht, und das es eben nicht zu verallgemeinern ist.

        Nicht egal :-P
        Dein Beitrag ist genauso hilfreich wie meiner. Das ist wichtig und auch gut so :-)

        LG und auch ein gesundes neues Jahr.
        Mel

Top Diskussionen anzeigen