Wohin mit Solarium?

    • (1) 03.01.08 - 10:49

      Hallo,
      bei mir im Büro steht immer noch ein altes Solarium (ein Vermächtnis meiner Eltern)... bislang hat das Ding nicht gestört, aber jetzt wird der Raum langsam zu klein und ich bräuchte den Platz dringend für neue Büromöbel.

      Wo kann ich denn das Ding loswerden?
      Habe überlegt, es zu verschenken (gegen Selbstabholung) aber will irgendwer ein 15 Jahre altes Solarium geschenkt haben? (Auch wenns von Philips ist)... ???

      Ansonsten, muss man das am Wertstoffhof entsorgen?
      Kostet das was? Ist ja ein Riesen-Ding...

      Danke
      Lucie

      • (2) 03.01.08 - 11:06

        Hallo Lucie,

        ich habe für meine alte Sonnenbank den Sperrmüll geordert und hatte auch Bedenken wegen der Röhren. Aber alles unnötig, weil das Ding am Abend zuvor keine 3 Minuten auf der Straße stand und dann bereits in einen großen Transporter eingeladen wurde.

        Möchte mal wissen, woher diese Sperrmülljäger das immer wissen.... #kratz

        Asonsten würd ich die Röhren einfach separat entsorgen.

        LG,
        Tanja

        • (3) 03.01.08 - 12:11

          hallo!!
          die "sperrmülljäger" kennen die genauen tage wann in welchem gebiet etwas abgeholt wird und fahren den abend vorher schon los auf "beutezug";-)
          manchmal stehen aber auch zu geile sachen da,eine freundin hat dort mal ein biedermeiersofa "gefunden"-scharfes teil;-)
          lieben gruss,nadine

          • (4) 03.01.08 - 12:54

            Hallo!

            Das ist es ja gerade, was mich wundert. In meinem Fall habe ich den Sperrmüll tatsächlich "bestellt". Oder aber es war ein regulärer Abholtermin, der mir mitgeteilt wurde.... #gruebel

            Derjenige, der meine Sonnenbank ergattert hat, hatte bestimmt auch seine Freude daran. Gepflegte Bräune und nen ratternden Stromzähler :-p

            Gruß,
            Tanja

      Hallo,

      funktioniert das denn noch?
      wo genau wohnst Du denn?
      LG.Mandy

      • Ja es funktioniert noch.

        Aber ich wohne im tiefsten Niederbayern, und dass man so weit fährt wie du, dafür ist das gute Ding dann doch ein bisschen zu alt. So ehrlich muss ich sein

Top Diskussionen anzeigen