14

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

15

Hö, Hö

17

ich würde aufpassen..... alles böse das man einem anderen tut kommt zu einem zurück #gruebel

18

Hi,

wenn du dir sicher bist mit der Schwarzarbeit... deine Entscheidung.

Wenn jemand schwarz arbeitet oder Arbeiter schwarz (sprich ohne Sozialverisicherung etc. beschäftigt) würde ich den anzeigen! Die Schattenwirtschaft vernichtet immens Arbeitsplätze!

Allerdings: der Beweggrund, warum du die Person anscheißen willst, den finde ich daneben - nur weil du Hass auf ihn hast. In dem Fall würde ich es sein lassen - es geht dir ja nicht um die Schwarzarbeit an sich, was absolut legitim ist, das zu melden, sondern um Rachegelüste.

Entweder du zeigst grundsätzlich alle Schwarzarbeiter an, von denen du weißt, oder eben nicht. Punkt.

LG
Gael

23

#pro

Genau meine Meinung!

LG Mel

19

Die Folgen für dich oder für die betreffende Person?

Wenn die Person rauskriegt dass du sie angeschwärzt hast kannst du dir ja die Folgen ausmalen. Diese Person ist dann bestimmt nicht gut auf dich zu sprechen...

Was die Folgen für die angeschwärzte Person betrifft..., da solltest du dich erstmal genauer ausdrücken was halb halb Arbeit ist.
Wenn die Person regulär arbeitet und nebenher noch was macht kann das durchaus legal sein.

LG Kerstin

20

Sei froh, wenn du nie arbeitslos wirst und zusehen musst, wie du an Geld kommst, weil du mit dem paar Kröten vom Amt nicht zu Rande kommst! Derjenige ist sicherlich nicht glücklich damit und wohl auch nicht ganz faul, sonst würder er / sie ja zu Hause die Füße hochlegen.

Immer schön vor der eigenen Türe kehren!

21

Ich finde es zwar auch nicht in Ordnung, wenn jemand vom Amt Geld bekommt und dann noch schwarz arbeitet.

Aber wenns danach ginge, dann müßte ich nur auf dem Amt sein und Leute anschwärzen, denn ich kenne genug, die das machen.

Mir würde es aber im Traum nicht einfallen, die Leute zu verpetzen.

Denn jeder bekommt, das was er verdient. Der eine früher, der andere später :-p

24

Hallo,

erstmal solltest du dich klar ausdrücken.

Geht er regulär arbeiten und nebenbei pfuschen oder bekommt er Geld vom Amt und arbeitet schwarz?

Weisst du, ob es eine angemeldete Arbeit ist (entweder bei regulärer Arbeit zusätzlich auf 400 euro oder bei ALG dann eben angemeldet auf 165 oder 400 Euro)?

Du weisst anscheinend nichts darüber, und schlußendlich könntest du dich zum Deppen und zur Zielscheibe machen, wenn sich herausstellt, dass alles legal läuft.

Hier bist du der Depp. Zieh dir die Kappe aus dem Gesicht und fang an weiter als von 12 bis Mittag zu denken.

Mel