12

Uahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh#schock

Wenn es nur irgend geht vermeide ich den Gang auf diese Toilette.
Ein großes Geschäft könnte ich da eh nicht machen.

Sollte ich aber doch mal müssen habe ich immer Feuchttücher dabei und pinkel im stehen ;-)

13

Die Keime sind nicht unbedingt auf der Brille, sondern unten Nähe Wasserrand.
Ich hau da also Papier rein und zusätzlich leg ich`s oben drauf.
Aber bevor ich auf eine öffentlche Toilette gehe, muss viel passieren- hab wohl nen ziemlich guten Blasenschließmuskel erwischt..

15

Nein, hinsetzen geht gar nicht. Das würde ich trotz Desinfektionsmittel nicht bringen. Man kann auch gut in stehen K****. #schein

16

hallo

örgs kotzurbini

ich gehe nur im äussersten Notfall auf eine Ö-Toilette.

wenn dann wird nichts angefasst (nur mit Tüchern) und hinsetzen schonmal gar nicht.

Da sind Männer klar im Vorteil ...

ania

17

Ich habe das alles zum Glück so gut im Griff dasss ich nie eine öffendliche Toilette benutze, da warte ich lieber bis zu Hause.

18

Kommt auf den sichtbaren Zustand der Toilette an. Macht sie insgesamt mit dem drumherum einen guten Eindruck, dann setze ich mich durchaus drauf.

Ist sie mir vom Äußeren her suspekt oder riecht gar streng, kann ich wunderbar schweben oder muss auf einmal gar nicht mehr ;-)

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig verwundert hier über die Antworten, auch besonders bezüglich der Kinder. "Fasst bloß GARNICHTS an".

Und so großer Einsatz von Desinfektionsmitteln ...

Ich bin jetzt 40 Jahre alt geworden ohne mich je infiziert zu haben und das alles ohne Einsatz von Desinfektsmittel oder Ähnlichem.

Das ist hauptsächlich in euren Köpfen verankert, dass es auf der fremden Toilette besonders ekelerregend und krankmachend ist.

Viel schlimmer ist Geld oder Händeschütteln.

25

>>> Das ist hauptsächlich in euren Köpfen verankert, dass es auf der fremden Toilette besonders ekelerregend und krankmachend ist. <<<

Das denke ich auch.

Viel schlimmer sind häufig die Schultoiletten ....

19

Was für eine Umfrage! #freu

Immer Spray mitzuhaben und dann da rumzuschrubben wäre mir viel zu umständlich.

Ich bin "Stehpinklerin" und große Geschäfte kommen bei mir in öffentl. WC's nicht vor.

lg
P.

21

Mit hinsetzen hab ich kein Problem z.B. bei Raststättenklos, wo sogar die komplette Brille durch so einen Reiniger durchfährt nach Gebrauch - das hab ich nicht mal daheim ;-) Aber sonst auch nirgendwo - lieber schweben - und große Geschäfte nur zuhause, wenns irgendwie vermeidbar ist. Das Ekeligste sind Züge - bähhh.
Aber aufpassen: TÜRKLINKEN sind ekeliger als Klos, haben Tests(Abstriche) ergeben - *würg" - und Geld sowieso.
Also immer schön Händewaschen #aha
LG Moni

23

Ich hoffe für Dich, dass du beim Betreten der Toiletten auch die Klinken mit einem Desinfektionstuch säuberst außen und innen...denn DA hängt der ganze Mist dran ;-)- was bringt mir ne hygienisch reine Klobrille, wenn ich die Bakterien und Pilze schon an der Hand habe, weil ich die Tür geöffnet / abgeschlossen habe? ;-)

Nix.


sparrow

24

Und die Wasserhähne bitte auch!

28

Wenn wir schonmal dabei sind: Die Handläufe an Rolltreppen, die Griffstangen von Einkaufswagen, Türgriffe und Stühle beim Doc.........
Vielleicht sollte man am Besten das Haus nicht mehr verlassen?? :-)

weitere Kommentare laden
27

Ich kriege schon vom Angucken Pilze, also: Nein, nicht sitzen! Großes Geschäft verkneife ich mir solange, bis ich wohin komme, wo es sauber ist #hicks

LG Kritsin