Wechselnde Augenfarbe???

    • (1) 23.01.08 - 18:59

      Hallo,

      normalerweise ändert sich die Augenfarbe ja nur einmal, wenn überhaupt. Also ich meine, als Baby hat man blaue Augen und manchmal bekommt man dann braune oder grüne. Aber bei allen die ich kenne bleibt die Augenfarbe, dann!
      Nur bei mir nicht!#schock

      Ich habe mal grüne Augen und mal blaue.

      Momentan sind sie grün und um die Pupille habe ich einen richtig gelben gezackten Rand.
      Als ich dreizehn war, hatte ich blaue Augen mit braunem Rand!
      Mit 8 waren sie richtig strahlend blau
      Meistens ist die Augenfarbe aber graublau.
      Und es liegt nicht am Lichteinfall oder am Hintergrund! #kratz


      Hat das auch jemand?
      Kennt das jemand?


      Blöde Frage, ich weiß! Sorry

      LG Jolie

      Ich habs nicht. Aber das gibt es tatsächlich und hat was mit Stimmungsschwankungen zu tun. Also je nach Stimmung und Wohlbefinden kann die Augenfarbe wechseln.

      • Ach, darum werden meine Augen immer rot wenn ich wütend bin - und alle haben Angst vor mir. Höhöhö


        Neee, ernsthaft. Kann das echt an der Stimmung liegen?? Meine sind bei Sonnenschein, grau, bei Niesel-triesel-Wetter eher grün. Yo, und dann eben rot.


        LG

        Puck

        • ich kenn das von meiner schwester und meinem mann..beide haben grüne augen, eher wässrig-grün, aber wenn sie wütend sind, werden die augen satt giftgrün und wenn mein mann besoffen ist, dass sind die augen eher gelbgrün

    Haha!:-p
    Meine das Ernst!

Hi!

Ich habe das auch!

Meist sind meine Augen blau-grau (steht auch im Perso). Wechseln jedoch auch schon mal zu gün-grau und ab und zu habe ich auch diesen gelben Rand um die Pupille (bei mir ist er mehr orange). Zwar passiert das bei mir auch je nachdem was ich anhabe, aber auch ganz oft wenn ich z.B. sehr wütend oder aufgeregt bin. Ein Vorgesetzter von mir hatte sich mal total erschrocken, als er an mir vorbei ging. Kurz vorher hatte ich mich mit einem anderen Kollegen richtig gezofft (was man eh nicht von mir kannte)und war tierisch sauer. Und als dann mein Vorgesetzter kam müssen meine Augen richtig grün geleuchtet haben (und immer noch wütend). Hat mich nachher gefragt ob das meine Augen öfter machen *gg.
Meine Mutter hat das auch. Sie sagt da immer Katzenaugen zu.
Aber beruhigend zu hören, dass es doch noch andere gibt. Bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis wird das meist zuerst nicht geglaubt und wenn es dann jemand live sieht wird groß gestaunt.


LG

curlysue

(12) 23.01.08 - 21:21

Hi!

Bei meiner Tochter ist das auch so, wobei es bei ihr auch sein kann, dass sie mal eine "feste" bekommt. Wenn sie allerdings nach ihrem Erzeuger geht, sehen die Augen mal braun, mal grün und mal "gemischt" aus.

Ich hoffe, dass die Augen bei meiner Tochter auch "bunt" bleiben. Ist doch viel schöner von Natur aus "vielseitig" zu sein! Freu Dich darüber! Das Einzige (was die Augen angeht) was meine Tochter von mir hat, ist der sehr dunkle Rand um die Iris und ich finde das wunderschön!

Verena

Hi ich kenn auch jemand der hatte manchma richtig hellgrüne Augen und manchma hellblaue war schon immer fasziniert von den Augen warum das so is weiss ich leider nicht

lg

nur ne vermutung, aber i denk ma des hat was mit den farbpigmenten der regenbogenhaut zu tun.
evtl kann die menge ( stärke?) der pigmente veränderlich sein ( hormone, ernährung, körperlicher zustand.. was a immer), oder durch unterschiedlichen lichteinfall kann die farbe wechseln.

meine schwester hat ein blaues und ein grünes auge, ich wechsel von gelb/grau zu graugrün im sommer und wenn ich heule sind sie fast türkis

Hallo,

hab ich auch und bei mir hängt es stark von meiner Stimmung ab, welche Farbe durchkommt. Ich habe entweder sehr braune, sehr grüne, braungrün-gemischte oder braune mit dunkelgrünem Rand oder grüne mit braunem Rand oder braune mit orangem Rand oder grüne mit gelblichem Rand etc etc....

Mein Mann findet es sehr praktisch, da er Zornesgewitter meinerseits schon relativ früh an meiner Augenfarbe herannahen sieht. Lügen wird da auch eher schwierig, da mich meine Augenfarbe gerne mal verrät.

Warum das so ist weiß ich aber leider auch nicht.

LG,
Tine.

Top Diskussionen anzeigen