Was zum Abschied den Kindern im Kiga schenken??

    • (1) 25.01.08 - 16:20

      Hallo,
      zur Zeit mache ich für4 Woch ein Praktikum in einer Kita. Die Hälfte hab ich nun schon rum.
      Gerne würde ich den Kindern der Gruppe etwas zum abschied schenken. (die kinder in der gruppe sind alle 2Jahre alt, bzw ein junge ist 1 3/4.)

      hbt ihr ideen, was ich der gesamtgruppe, oder jedem kind einzeln schenken könnte?

      Es sollte nicht mehr als 10,- kosten, oder es sollte was gestalterisches sein.


      Danke
      Lg
      Verena

      PS: Vll. sind hier ja noch mehr angehende Erzieherinnen oder ausgebildete Erzieherinnen, die aus eigener Erfahrung sagen können was sie bereits bekommen oder evrschenkt haben?

      • Hallo
        Ich würde etwas schenken was in der Gruppe gebraucht wird. Wenn die eine Spielküche haben z-B. einen Toaster oder Kaffemaschiene oder ein Tafelservice (logisch aus Plastik) das git es günstig bei Rofu.

        LG
        jelena

        • hallo also mh... wir hatten backen und viele kinder hatten ihre schürzen vergessen nun nähe ich schürzen und bemale sie und diese gebe ich dann dem kindergarten so dass sie immer eine schürze haben.
          aber mh.... du könntest ihnen viellecht ein bild malen was an dich erinnert das können die dann aufhängen, oder vielleicht maffins backen und mit ihnen essen, oder jedem ein Blatt basteln und ein marienkäfer aus schokolade (kennste die vielleicht sind eingebackt zu einem marienkäfer) drauf kleben das soll denen dann glück wünschen, oder eine freundin von mir filzt gerne sie hatte sich ein buch ausgeliehen vom kindergarten (das die kinder sehr gerne vorgelesen bekamen von so zwei bären) da hatte sie der gruppe die zwei bären aus dem buch gefilzt die kinder haben sich gefreut, oder mh..... ich weiß nicht mir fällt nichts mehr ein. also in meinem 1. praktikum hab ich nichts bekommen bei meinem 2. habe ich eine cd bekommen da haben die kinder drauf gesungen also so kinderlieder von den kindern gesungen echt toll mein kleiner liebt die cd über alles :-D
          vielleicht hat es dich auf eine idee gebracht.....
          LG Caro mit Colin 23 Monate

      Hallo!

      Ich würde die Erzieherinnen fragen, was die Gruppe gebrauchen kann.

      Vielleicht etwas, womit sich die Kinder verkleiden können! Sowas hat man doch meist noch irgendwo. Das kostet dann gar nichts ;-) Fällt mir nur grad ein, weil meine Tochter sich immer gern verkleidet hat, bzw. Rollenspiele gemacht hat.

      LG Petra


    • Ich habe damals ein großes Frühstück veranstaltet, aber das fällt ja bei dir wg. dem zu kleinen Buget aus. #mampf

      • hallo,

        kuchen werdee och schon für die gruppe mitbringen, wir feiern morgens noch richtuig abschied mit kuchen oder obstasalat und so leckereien und auch fürs team bring ich kuchen mit. mir ging es ja um ein richtiges geschenk. essen is für mich kein geschenk und das macht man ja sowieso zum abschied immer.

    Hallo Verena

    Eine ehemalige Kollegin hat zum Abschied ein Planschbecken geschenkt. Das war toll.

    Ich hab zum Abschied ein Frühstück gemacht und den beiden Gruppen ein Spiel geschenkt. Wußte ja das da immer wieder was verloren geht und
    Abwechslung mal ganz gut tut.
    Bei Aldi gab es zu dem Zeitpunkt günstige Spiele.

    Hab das geschenkt was ich selbst mal gern gespielt hätte. ;-)

    Knete kommt auch immer gut an.

    Lieben Gruß, Jana.

Top Diskussionen anzeigen