Wie weit kommt man, wenn man auf Reserve fährt?

    • (1) 26.01.08 - 11:25

      Halli Hallo

      Meine Frage steht ja schon oben.

      Habe einen 50 Liter Tank Opel Astra Caravan vielleicht sagt euch das was.

      Danke schon mal;)

      Lg
      Nala

      • Hi,

        habe auch einen Opel Astra Caravan.....
        So um die 50km würde ich sagen.

        LG Dany

        Ich hab nen Opel Astra als Limousine

        Auch mit 50 Liter Tank....

        Als erstes leutet die Reservelampe dauerhaft auf und wenn es dann wirklich knapp wird blinkt die Lampe, das heißt dann am besten die nächste Tankstelle aufsuchen, aber man kommt noch bis zur Tankstelle, es sei denn sie ist 50 km weit weg! ;-)

        Aber 50 km kommt man mindestens noch!

        LG Katha

        Leider hab ich da nur einen Tipp.

        Nimm dir einen vollen Reservekanister und teste es aus. Du solltest aber das besser nicht auf der Autobahn ausprobieren, das wäre zu gefährlich. Naja und dann zeihst du sicherheitshalber von den noch gefahrenen Kilometern so 5-6 ab und dann bist du auf der sicheren Seite.

        Jedes Auto verbrauch unterschiedlich viel/wenig Sprit. Es kommt daruf an, wo du fährtst, Stadt, Land, Autobahn; schenell oder gemütlich; viel Ampelverkehr u.ä.... auch die Reifen spielen eine Rolle.

        Also hilft nur testen.

        LG

        Tina
        PS. Wir haben eine Autowerkstatt und den Tipp geben wir unseren Kunden auch.

      • In der 'Bedienungsanleitung' unter techn. Daten (oder so) müsste eigentlich stehen, wieviel noch drin ist, wenn der auf Reserve geht. Bei meinem Golf IV TDI waren das nämlich soweit ich mich recht erinnere höchstens 1l (!). Das kann im Zweifelsfall echt knapp werden! Es kommt halt drauf an, wo und wie Du gerade fährst.
        Und - nicht zu vergessen - falls Du doch strandest, was ja schon peinlich genug ist, irgendwie - bei einem Diesel darfst Du dann noch die Kolben entlüften lassen...
        Also, von diesen grundsätzlichen 50km, die man so in der Fahrschule hört, halte ich gar nichts und das gilt eigentlich auch für den Bordcomputer. Mein jetztiges Auto (Seat Altea) sagte z.B. zuerst 80km und die waren dann doch nach der Hälfte ca. zuende...
        Also, entweder mit gefülltem Reservekanister fahren oder BALDESTMÖGLICH die nächste Tanke ansteuern...
        #klee

Top Diskussionen anzeigen