Umfrage: Welches Obst/Gemüse esst ihr im Winter?

hallo!!
ich gestehe das ich auch im winter mal gurke und tomaten kaufe,auch weintrauben;-)
aber nur weil mein kind so ein schlechter esser ißt und das liebt sie halt:-p
aber ich beschränke mich auch eher auf äpfel,kohl in allen formen,kartoffeln.
und meistens hole ich auch bio food.
nur leider gibt es hier nicht so die auswahl wie ich es aus meiner heimat kenne#heul
lieben gruss,nadine(der sommer kommt ja bald#sonne;-))

tomaten
karotten
gurke
zuccini
melanzani
kartoffeln
erbsen

( viel aus dem garten eingefrorenes, aber auch frisch gekauftes, kohl produkte fallen bei mir ja leider alle weg - und das obwohl nichts über broccoli geht)

äpfel ( aus dem garten, also garantiert bio)
bananen
orangen
pomelo
viel eingemachtes

Hallo

Wir essen an Gemüse alles also entweder was es grade frisch gibt, ansonsten greif ich auf meine Mutter zurück :-) Die hat einen eigenen großen Gemüsegarten und was sie geerntet hat liegt im Tiefkühler oder wurde eingekocht. Da kann ich mich dann gerne dran bedienen.
An Obst essen wir sonst Bananen, Weintrauben, Äpfel, Kiwi und Orangen.

LG Sandra

Wir haben gerade Mandarinen, Mangos, Äpfel und Bananen im Kühlschrank. Vorgestern hab ich auch noch Kirschen dagehabt. Waren zwar elendteuer, aber meine kleine kann da schlecht dran vorbeigehen. Ansonsten haben wir noch oft Weintrauben, Ananas und verschiedene Melonen da.

Gemüse haben wir gerade Tomaten, Paprika, Karotten, Kartoffeln, Gurke, Zucchini und Zwiebel zuhause.

Gurke ist bei uns ein Muss, die Kleine wird unleidlich, wenn beim Abendessen keine Gurke auf dem Teller liegt ;-)

  • Feldsalat
    Chinakohl
    dzt. Frühlingszwiebeln
    Zucchini
    tiefgefrorenes Gemüse vom Sommer

    Äpfel
    Bananen
    Kiwis
    Graipefruit

    Alles, was schon mal halb um den Globus gereist ist (haha, schaut´s mal meine Obstliste an...#schein) kommt eigentlich nicht auf den Tisch, auch keine Sachen aus Holland oder Spanien (auch nicht im Sommer...)
    #klee

Top Diskussionen anzeigen