ebay ... Käufer schickt jetzt "Beschwerde-mail" wegen Versandkosten...

Hallo,

habe soeben diese mail bekommen:

"Hallo. habe heute das o.g. Set erhalten. Nun meine Fragen: Habe ich zu viel Porto bezahlt??? Es kam hier für 1,45 Euro an. Habe aber 2,80 Euro bezahlt. Waren es 1 Euro zuviel??? "

Was antworte ich jetzt da? Ich meine, der wußte doch wie hoch die Versandkosten sind, da fang ich doch nicht noch an zu diskutieren. Oder darf man es nicht günstiger versenden? Hatte als Versandkosten 2,80 Euro für Deutsche Post angegeben.

LG Anne

Hallo Anne,

Versandkosten setzen sich im Allgemeinen aus Porto und Verpackung zusammen.... der Umschlag kostet auch Geld, und einige Verkäufer berechnen sogar die Fahrt zur Post.

LG

Turbohexe

wir müssen mal wieder tele...

;-)

Hast Du Porto- oder Versandkosten angegeben?

In den Versandkosten ist üblicherweise auch eine Verpackungspauschale enthalten, mach dem Käufer das klar.

Es stand in der Auktion bei Versandkosten.

Naja, wenn ich irgendwo übern Euro mehr an Porto zahlen muss als es dann versand wird geb ich ne dementsprechende Bewertung ab, bzw. setz ich den Punkt da ganz nach rechts was Versandkosten angeht.



nach links meinst du, oder? ;-)

huch stimmt.....links natürlich....so nach dem Motto "setzen - 6"

Naja,

ein Briefumschlag C4 gibts für umgerechnet neun Cent. Also 1,45€ Kosten haben und 2,80€ abkassieren finde ich schon heftig. 2,20€ für einen Großbrief und 2,80€ angeben, wäre noch okay.
Wenn es wider Erwarten doch preiswerter wird, lege ich den Euro halt der Ware bei. Abzocke kommt eben nicht gut bei den Leuten an.

Gruß
Lottie

Ist ja witzig. Ein Verkäufer, der hohe Versandkosten angibt, aber viel billiger verschickt, ärgert sich nun über einen Käufer, der fragt ob er zuviel Versandkosten bezahlt hat. #klatsch

Klar, die Versandkosten waren angegeben, der Käufer ist drauf eingegangen. Dennoch ist seine Frage berechtigt. Und man kann darüber durchaus diskutieren.

Du anscheinend nicht....lass das dikutieren, aber wundere dich nicht über schlechte Bewertungen. Von mir würdest du eine bekommen.

Viel Spaß noch bei eBay!
Salat

du würdest negativ bewerten?

weil der versand 1 euro "teurer" war,als das tatächliche porto,welches du aber vorher wusstest?

da hab ich aber schon ganz andere geschichten gesehen und erlebt!

;-)

nur weil man andere Geschichten erlebt, muss man nicht selber scheisse machen!
Der Kunde hat die doppelten Versandkosten bezahlt, als wirklich ausgegeben wude. Sowas ist absolut unnötig und Abzocke. Und da kann man dann wohl als Kunde auch mal nachfragen!

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Ich kann ihn verstehen. Ich hasse es auch, wenn die Verkäufer am Porto "verdienen" wollen :-[

Das ist doch Unsinn - wer verdient denn daran?
Ich habe z. B. kein Onlinebanking und wohne auf dem Dorf. Bank und Post jeweils ca. 5 km entfernt...rechnen wir 2 x Nachschauen, ob das Geld da ist, sind das 20 km.

Das ist bei ner Pauschale von 25 Cent schon ein fettes "Minusgeschäft", und damit ist das Paket noch nicht eingetütet (kostet auch Geld) und zur Post gebracht....


Bei OTTO und Co. meckert darüber doch auch niemand.

Gruß,

MM

Hallo,

es gibt aber dennoch Alternativen, z.B. wenn man Onlinebanking nicht möchte, kann man Telefonbanking nutzen, zumindest um seinen Umsatz abzurufen. Damit würde schon mal das 2xwöchentliche Nachschauen entfallen.

Weiterhin kann man seine Brief- und Paketmarken online beziehen und ab 5 Sendungen kommt sogar der Postbote und holt die Sachen ab.

Traut man sich dennoch nicht an diese Onlinegeschichten ran, würde ich wenigstens eine Erklärung zu den Versandkosten unter den Zahlungsbedingungen angeben, dann wundert sich im Nachhinein auch keiner.

LG Sanne

Also sorry bei 2,80€ Porto gehe ich als Käufer davon aus das du es als MB Brief verschickst.
1,35€ als Extraaufschlag nehmen ist echt viel.

Auf diese Mail würde ich antworten:

Entschuldigen Sie bitte, ich wäre auch noch zwecks Rücküberweisung auf Sie zugekommen, ich konnte günstiger versenden, als angegeben."

Mal ehrlich, es gibt bei ebay nichts schlimmeres, als diese ewige Portoabzockerei! So holt man sich garantiert keine guten Bewertungen.

LG Sanne

Warum hast du denn so hohe Kosten angegeben?

Luise