12

Also ich hab in meiner Prüfung die durchgezogene Mittellinie überfahren, konnte nicht einparken und war 2 Mal zu schnell, ich hab mit den Fehlern bestanden#schwitz#kratz. Hab mir danach aber geschwohren nie wieder selber Auto zu fahren, daran halte ich mich auch seid 14 Jahren:-p.

LG visilo

16

besser ist das auch :-p

13

Oh, das tut mir Leid für Deine Tochter.

Aber da bin ich mal wieder froh, das ich nicht seitlich rückwärts einparken mußte, denn dann wäre ich auch durchgefallen und hätte meinen FS heute noch nicht.

Das normale rückwärts einparken ist kein Prpblem, aber das seitliche schon. Das kann ich bis heute noch nicht und werde es sicher auch niemals können. Und ich habe meinen FS schon 16 Jahre #schein

Daher vermeide ich immer, irgendwo am Straßenrand rückwärts einzuparken.

Ich drück Ihr die Daumen für die nächste Prüfung #pro

LG
Bianca

14

Hi

Ich habe mal mitbekommen das die Prüfer eine bestimmte menge Fahrschüler durchfallen lassen müssen. Die suchen dann nach kleinigkeiten.

Eine Bekannte hatte mal einen netten Prüfer der hat sie gesehen und meinte : "Oh, eine blonde Frau, du brauchst nicht zu fahren du fällst sowieso durch."

Na ja was mit jemanden passiert der sowieso nervös ist kann man sich ja vorstellen.

Gruß Angel

15

Das ist völliger Blödsinn. Kam dieser Spruch von jemandem, der auch beim ersten Mal durchgefallen ist?
Es gibt keine "Durchfallerquote", die ein Prüfer einhalten muss.

Wie schon geschrieben wurde, waren wir alle nicht dabei, als die Tochter gefahren ist. Und wenn sie einen bösen Schnitzer gebaut hat, dann muss der Prüfer sofort abbrechen. Der kann ja nicht seelenruhig hinten drin sitzen, und z.b. zusehen, wie sie ein anderes parkendes Auto anschrammt, weil sie zu früh eingelenkt hat. Da muss er natürlich sofort einschreiten. Vermutlich hat die Tochter ihren Fehler gar nicht selber realisiert (geht mir heute teilweise noch so, dass ich Beinahe Unfälle habe, weil ich etwas einfach nicht sehe).

Mit der eigenen Fahrprüfung kann man das allerdings nicht vergleichen. In Großstädten werden immer mehr Fahrschüler durchfallen als in ländlichen Gegenden.
Ausserdem ist das Verkehrsaufkommen in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Von daher macht es Sinn, wenn die TÜV Prüfer sehr streng werten.

17

und ob es die gibt! Ich bin zwar selber nicht durchgefallen aber mein Fahrschullehrer hat es mir erzählt. Und komischer Weise hat an dem tag, als meine freundin prüfung hatte, niemand bestanden und an dem tag als ich hatte, haben alle bestanden. das ist genauso wie mit der aktuellen diskussion über die Soll-Listen für Knöllchen. Es existiert dort auch so eine Vorschrift.

LG

weitere Kommentare laden
21

Es ist schade das ihre Tochter durchgefallen ist.

Aber sie hat bestimmt Bescheinigung von den Prüfer bekommen wo drinen steht was sie alles falsch gemacht hat. Dann können sie genau sehn was war wirklich. Es heist nicht wenn Prüfer werenden Prüfung nicht sagt das alles richtig war,manchmal schweigt er und guckt ob selber fehler nochmal kommt und dann ist schluss.

Viele Fahrschüller sehn nicht wo die Feler machen und am Ende heist so:Ich habe alles richtig gemacht und der Prüfer war Arschloch:-p.

Aber nächste mal kann ein andere fehler auftreten und dann wieder Prüfer schuld.

Der Prüfer macht sein Job und warum sollte er Führerschein verschenken wenn nicht richtig war.

Viel Glück bei nächsten mal

(wir haben fahrschule und kann nun sowas sagen)