Rätsel um Geschenk zu erraten, wie?

• (1) 21.02.08 - 18:44

Hallo,

mein Bruder wird nächste Woche 30. Heute habe ich Karten für ein KOnzert bestellt, die er zum geburtstag bekommt. Ich möchte sie ihm nicht einfach so schenken, sondern was schönes dazu gestalten oder/und ein Rätsel erstellen, das er erst rätseln muss, um rauszufinden, was er bekommt. habt irh eine idee, wie ich das machen kann?? Mir ist leider noch nichts großartig eingefallen und ich habe leider nur noch 1woche zeit dafür.

Bin für jeden tipp dankbar

lg
      verena

• Mein letztes Geschenk habe ich als Bilderraetsel dargestellt. Also z.B. das Wort "mein" hab ich z.B. durch das Wort "Bein" und dazu B=M dargestellt. "Ist" z.B. durch ein Bild von einem "Geist" und durchgestrichenes "Ge" dargestellt. Kennst du sowas? Vielleicht kannst du soetwas machen. Koenntest auch Wortweise in Umschlaege verpacken, die nummeriert sind und dann durch irgendetwas "verdient" werden muessen, damit sich das Raetseln etwas hinzieht. Oder du machst ne Schnipseljagd mit den einzelnen Worten. D.h. eine Karte mit dem Hinweis, wo sich der erste Umschlag versteckt. Dann aim naechsten Umschlag das erste Raetsel und dann wieder ein Hinweis wo Umschlag 2 ist.

LG
        Julane

Hi,

wir haben mal meinem Papa "König der Löwen" Karten geschenkt und dafür habe ich ein Kreuzworträtsel gemacht wo halt das Lösungswort König der Löwen sein sollte. Ging ganz einfach.

Baue das Rästel um das Lösungswort herum.

LG Champus

Top Diskussionen anzeigen