Kennt ihr Weissweinschorle mit Sprite?

    • (1) 23.02.08 - 21:10

      Hallo,

      wir waren letzte Woche essen und ich habe eine Weissweinschorle mit Sprite (anstatt mit Wasser) bestellt. Mir wurde es verweigert, weil das den tollen Wein versauen würde :-[ War so ein schicki-micki Resaturant. Ich hätte ihn fast gefragt, ob die ihre Weinschorle schon fertig gemischt in Flaschen haben..
      Also ich finde das irgendwie unverschämt.. Ich habe schon häufig gehört, dass man Weisswein mit Sprite trinkt, ich bin bisher auch noch nie auf Unverständnis gestoßen..

      Gruß Lena

      Huhu,

      ich kenn Weissweinschorle mit Sprite nicht, liegt aber daran das ich kein grosser Weintrinker bin ;-)

      Wenn es um sowas geht sind die vom Schicki-Micki-Restaurant sehr empfindlich.
      Lass dich nicht ärgern #liebdrueck

      Lg
      Nicki

    (6) 23.02.08 - 21:41

    sorry aber ich verstehe es. wir trinken sehr gerne ein und auch sehr gerne richtig guten wein. aber daraus macht man einfach kein schorle. das tut mir ja in der seele weh. wir nehmen zum schorle machen nen etwas günstigeren wein. keinen billigen fusel aber auch keinen wirklich teuren.

    aber in nem restaurant ist es schon irgendwie mies wenn einem nicht das gebracht wird was man gerne hätte.

    lg trine

(10) 23.02.08 - 23:59

Hallo Lena,

entweder hätte ich mir ein Glas Wein und eine Sprite bestellt und es selbst gemixt oder aber ich wäre aufgestanden und gegangen.
Immerhin bist du Gast und da sollte man auch das bekommen, was man möchte.

Ich habe noch nie einen Wunsch abgeschlagen bekommen (ausser es ging wirklich nicht, weil sie etwas nicht da hatten), egal ob Schickimicki Lokal oder Kneipe um die Ecke.

Wie hiess der Laden denn, damit wir wissen, dass wir DA nicht hingehen brauchen :-p#huepf

LG
Sandra

  • (11) 24.02.08 - 00:05

    Ist das Rossini, der Laden am Golfplatz in H./W. du wirst wissen, welchen ich meine :-)

    Wenn ich jetzt ein Alt Schuss mit Malzbier anstatt Cola bestellt hätte, dann hätte ich es ja noch verstanden. Denn Cola kommt aus der Leitung, für Malzbier muss eine Flasche angebrochen werden. Aber der Wein war ein offener Wein und ich weiß, dass Sprite in dem Laden auch aus der Leitung kommt..

    Naja, aufstehen war nicht. Ich war eingeladen :-)

    Gruß Lena

    • (12) 24.02.08 - 00:32

      Naja dann :-)

      Also ich weiss ganz genau, wenn mein Kerl dabei gewesen wäre, dann hätte der nen Riesenaufstand gemacht... entweder hätten sie uns dann alles serviert was wir wollen würden, oder uns von sich aus gebeten zu gehen *gg*

      Der hat nämlich auch mal im Service gearbeitet und daher weiss er, dass man eigentlich die Kundenwünsche erfüllen soll.

      So hat mal ein Kunde puren Captain Morgan (son ultrastarker Rum) bekommen. Normalerweise ist der nur fürs Mischen gewesen, eben weil der so stark ist. Aber der Chef meinte, dem Gast kann man den Pur geben, der verträgt das.
      Und der Gast hat ihn vertragen #schock sogar mehrere Gläser...

      Wahrscheinlich wäre ich schon nach dem dran riechen ins Koma gefallen #schein

(13) 24.02.08 - 12:56

Nein,

kenne ich noch nicht. Hört sich aber lecker an.

Ich trinke Rotwein mit Cola.

LG Mel

(14) 25.02.08 - 01:09

Dass du keinen bekommen hast,kann ich leider auch nicht verstehen.
Wir verkaufen bei uns im 4* Hotel auch Weißweinschorle.Sind aber knapp in Österreich,kann dir nicht sagen,ob es jetzt daran liegt :-P
Bei uns kommt das sogar aus dem Zapfdingens... *Jetzt fällt mir der Name von dem Teil nicht ein xD *

Kommst du das nächste Mal zu uns.Bei uns bekommst du eine.
Denn bei uns ist der Gast König :-P
Meistens zumindest... *lach*
Neeeeein....immer... :-P

Top Diskussionen anzeigen