Kann man auch ein unversichertes Päckchen nachverfolgen?

    • (1) 25.02.08 - 21:15

      Hallo,

      meine Frage steht ja schon oben. Habe hier im Forum von einer Dame eine Spieluhr versprochen bekommen. Das Geld habe ich ihr schon vor fast 4 Wochen überwiesen doch die Spieluhr ist bis jetzt noch nicht angekommen.

      Angeblich müsste das Paket längst da sein. Doch bis jetzt ist nichts bei mir angekommen. Sie hat die Ware unversichert verschickt.
      Aber man muss doch auch für ein unversichertes Paket unterschreiben beim Empfang oder sehe ich das falsch? Dann müsste man doch eigentlich so ein Päckchen auch nachverfolgen können.

      Kann mich mal jemand aufklären?

      Lg
      Melanie

      • Hallo Melanie,

        das siehst Du leider falsch. Beim unversicherten Päckchen kriegt der Absender keinen Beleg und der Empfänger muss nicht unterschreiben. Somit ist es auch nicht nachvollziehbar, wo es sich befindet.

        LG Andrea

        Beim Päckchen muss nichts unterschrieben werden. Du kannst aber trotzdem eine Sendeverfolgung in Auftrag geben. Allerdings ohne Garantie, dass sich die Sendung finden lässt.

        Gruß Lena

Top Diskussionen anzeigen