Was nehmen statt Mörser?

    • (1) 26.02.08 - 14:33

      Ich möchte ein Pesto (Basilikum) selber. Dafür brauche ich entweder einen Mörser oder eine Küchenmachine. Beides habe ich nicht, womit kann ich es sonst zerkleinern? Knoblauchpresse?

      Über Vorschläge freue ich mich.

      • Einen Pürierstab würde ich dann empfehlen. Das Problem bei der Knoblauchpresse: Du mußt ja Pinienkerne mahlen, Basilikum zu Brei mixen etc. Und das geht, glaube ich mit einer Knoblauchpresse eher schlecht...
        Viel Erfolg und guten Apettit!!!
        Gunillina, die Pesto immer mit dem Pürier/Zauberstab macht (mit dem Mörser bin ich nach 10 Minuten körperlich erledigt#schein#schwitz)

        Hi,

        also für die Pinienkerne, könntest du auch nen Gefrierbeutel nehmen und dann mit nem Nudelholz oder ner Pfanne die Kerne im Beutel zerkleinern. Aber mit dem Basilikum dürfte das wohl sehr schwer werden, da hab ich leider keine vernümpftige Idee.

        LG
        Anika

Top Diskussionen anzeigen