konfession ändern?

hallo,keine ahnung ob das hier rein passt.würd mich mal intressieren ob einer hier erfahrung hat mit dem wechsel von der evangelischen kirche zur katholischen kirche hat?hab gehört sowas wäre machbar und wie läuft das ab?

Hallo!

Ich persönlich habe damit keine Erfahrung, aber in meiner Familie ist jemand zur katholischen Kirche konvertiert. Am einfachsten ist es, wenn man Kontakt zu dem jeweiligen Pastor bzw. Priester der dann neuen Gemeinde aufnimmt. Dort wird einem dann alles erklärt und weiter geholfen.

Erste Infos gibt es z.B. hier (ansonsten einfach selbst nochmal googeln ;-) ):

Übertritt in die katholische Kirche:

http://www.kirche-im-bistum-aachen.de/kiba/dcms/traeger/4/bistum-ac/wieder/wechselderkonfession/index.html

Übertritt in die evangelische Kirche:

http://www.ekd.de/einsteiger/einsteiger_uebertritt.html

LG stepmaus