Verwandtschaftsverhältnis - wer kennt sich aus?

Eigentlich ist das ein absolutes Sinnlosposting, aber es läßt mir einfach keine Ruhe.
Mein Cousin und seine Frau haben ihr erstes Kind bekommen. Nun sind meine Tante und mein Onkel (also die Eltern von meinem Cousin) der Meinung, das ich die Großtante der Kleinen bin. Allerdings ist das für mich völlig unlogisch.
Wenn dann Großcousine, oder???
Ich konnte sie aber echt nicht überzeugen.
Was meint ihr???

LG Bettina

Du hast Recht ! Meine Tante ist die Großtante von meiner Tochter;-)

LG

großcousine!!#pro

Ich denke auch, dass so ist, wie DU sagst!

Tante bzw. Grosstante wäre ja dann ein Verwandtschaftsgrad "weniger".

Du bist die Großcousine des Kindes und deine Eltern sind Großtante und Großonkel des Kindes.

LG Sanne

Ich kenne diesen Verwandtschaftsgrad als "Schnaps-" oder "Schwips-Cousine" ;-)

Ne, das sind doch die Angeheirateten ... #kratz

Richtig.

weitere 2 Kommentare laden