Wieviel Stangen Zigaretten aus dem Ausland??

• (1) 28.02.08 - 16:55

Hallo,

gute Freunde von mir fahren bald nach Tschechien und wollen sich wieder Zigaretten mitbringen.
      Das war oder ist ja so,das jede Person ab 14 ? sich eine Stange mitnehmen darf.
      Jetzt hat mein Mann aber gehört,seitdem die Grenzen offen sind,sich jeder 6 Stangen mitnehmen darf.
      Ist das wirklich so? Hab auch schon gegoogelt aber nix zu diesen Thema gefunden.
      Weiß jemand ,ob das stimmt?

LG Jana

• (2) 28.02.08 - 17:04

Hallo,

6 Stangen pro Person sind´s auf keinen Fall. Wir fahren öfter mal nach Luxembourg, da darf man 100 Zigaretten pro Person mitnehmen.

LG
        Susi

• (3) 28.02.08 - 17:19

Hallo,na das is aber wenig. Sind ja gerade mal 5 Schachteln.
          Also wir waren letzten Sommer auch in Tschechien und durften uns eine Stange pro Person mitnehmen.
          Sind ja 10 Schachteln.
          Ich glaub ja auch nicht das es stimmt aber mein Mann will es unbedingt wissen.

LG Jana

(4) 28.02.08 - 17:20

Also ab 14 darf man noch keine Zigaretten ausführen, erst ab 16! Dann darf man ja auch rauchen!

Und seid die Grenzen weggefallen sind, sind es 4 Stangen, die pro Person mitgenommen werden dürfen!

Aber unbedingt darauf achten, daß sie mit Bandarole (oh weh! Wird das so geschrieben???) sind!!!

Ich war vor 3 Wochen erst Zigaretten holen und in einem Geschäft war sogar ein Aushang über die neuen Ausfuhrbestimmungen!

Viel Spaß beim Urlaub!
      LG, sapf

• (5) 28.02.08 - 17:23

Hallo sapf,

naja,deswegen habe ich hinter die 14 ja auch ein Fragezeichen gesetzt weil ich es nicht richtig wusste.
        Hätte ja sein können,das die Gesetze in Tschechien anders sind.
        Danke für deine Antwort.Da wird mein Mann sich aber freuen.

LG Jana

• M.W. darf man aus der Tschechischen Republik ab 17 Zigaretten mitbringen. Seit Ende Dezember sind es 4 Stangen pro Person.

Zur Not hilft immer noch beim Zoll nachfragen! #aha

Grüße, Mel

(8) 28.02.08 - 18:15

800 Zigaretten sind aus EU-Ausland erlaubt = also 4 Stangen pro Erwachsenem.

www.zoll.de

(17) 28.02.08 - 18:17

Ganz genau hier nachzulesen:

http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/z1_reisezeit_2007.pdf

Top Diskussionen anzeigen