Unterschied?? VW-Radio Gamma / Beta

    • (1) 02.03.08 - 21:44

      Hallo!!

      Hier sind bestimmt ein paar Auto, eventuell speziell VW-Freaks auf Tour!!

      Kann mir jemandn den Unterschied der zwei Radios VW Gamma und Beta erklären??

      Wäre super!!


      Gruss Carmen

              • Hey!

                Ich arbeite bei VW und habe gerade meinen Chef angerufen.

                Er sagt, das Gamma-Radio ist für 8 Lautsprecher ausgelegt.

                Ansonsten kommt es auf das Jahr des Radio`s an. Irgendwann wurde Gamma mit Auto-Reverse ausgestattet und dann mit CD.

                Beta-Radio`s gibt es nicht mit CD, es sei denn da wurde rumgebastelt.

                Liebe Grüße, Shakira0619

      Hi,

      eigentlich gibt es keinen - beide sind Müll!!

      VW hat von seinen Zulieferfirmen 3 verschiedene Radio/MC/CD Kombies.

      Alpha - Beta und du ahnst es schon Gamma.

      Diese können sich in verschieden Fahrzeugen und Modelljahren unterscheiden. Zum einen in der Ausstattung als auch im Hersteller. Lediglich eines haben diese gemeinsam: einfache Technik im low end Bereich zum High End Preis.

      Weiterhin besteht der Unterschied in der Ausstattung des Fahrzeugs mit Lautsprecher und der Leistung.

      Ein Beta wäre in meinem Golf IV ein Radio mit Tapedeck mit 4 Lautsprechern und ich glaube 4*20 Watt gewesen. Ich hatte ein Gamma gegen Aufpreis. Hier war ebenfalls ein Radio mit Tape und der Möglichkeit einen CD Wechsler anzuschließen. Allerdings nur einen von VW und auch nur einen speziell zum Gamma passenden. (Dieser war schlecht und teuer). Ebenfalls gehörten hierzu noch bessere Boxen mit separaten Hochtönern vorne und hinten. Diese waren so schlecht nicht.

      Ich habe den Gamma rausgeschmissen und das war das Beste was man machen konnte.

      grüßle

      peter



      (10) 03.03.08 - 20:13

      #danke für eure Antworten!!!!!

Top Diskussionen anzeigen