10

Hi,

einen Monat vor meinem 23. Geburtstag.

grüßle

peter

11

gleich mit 18 jahren,da hatte ich schon meinen sohn.und wurde zu eng,bei meinen eltern.

12

kurz vor meinem 18ten geburtstag ist meine mutter zu ihrem Freund gezogen, also bin nicht ich ausgezogen :-p aber das machte mir auch gar nix aus, das verhältnis hat sich zwischen uns danach gebessert.

Danach haben wir wieder kurzfristig zusammen gewohnt durch einen Wohnungswechsel (meinerseits) aber seit 3 jahren wohne ich jetzt entgültig "alleine" mit meinem mann :-)

13

Hallo!

Ich bin ebenfalls mit 19 ausgezogen, und zwar mit meinem damaligen Freund zusammen.

Später habe ich dann 2,5 Jahre alleine gewohnt, dann bin ich mit meinem Mann zusammengezogen.

Liebe Grüße,#blume

die Silly

14

Bin mit 22 Jahren ausgezogen.

War damals bei der Bundeswehr und bin näher an den Standort gezogen.

Wenn meine Tochter einmal so weit ist, werde ich erst erlauben, wenn sie volljährig ist. Vorher möchte ich das nicht.

LG, Maren

15

Gar nicht :-p Ich wohne zu Hause bei meiner Familie, obwohl ich "schon" 25 bin- Ich sehe es gar nicht ein, ausziehen, da wir 2 Häuser haben und ich sicherlich nicht einem fremden Vermieter das Geld in den Rachen werfe. Bei meinem Freund ist es genauso.

Bei uns zu Hause hat jeder seine Aufgaben. Oma, Opa, ich usw. Jeder tut, was er kann und alles läuft prima. So spare ich im Monat sehr viel Geld, das ich für andere schöne Dinge verwenden kann.

16

ich bin mit 16 auf ein Internat gezogen. Das war zu Ostzeiten zumindest kein finanzielles Problem.
Ich bin auf eine Schule mit naturwissenschaftlichem Hintergrund gekommen, die gab es nur selten und die hatten deshalb angeschlossene Internate.

Ich war heilfroh, weil ich mit meiner Mutter fürchterlich im Krieg war. Der Abstand hat uns geholfen wieder zueinander zu finden.

Seitdem bin ich zu Hause nur noch "Besuch".

Gruß, schwarzbaer

17

Moin! :-)

Ich bin mit 24 aus der Wohnung meiner Eltern, wo ich 2 kleine Zimmer zur Verfügung hatte (1 Arbeitszimmer, 1 Schlafzimmer) ausgezogen und bei meinem damaligen Freund (heute Ehemann) eingezogen.
Vorher erlaubten es meine Finanzen nicht, da ich einen Beruf erlernt habe, in welchem kaum noch Festverträge vergeben werden, und ich darauf verzichten wollte, staatliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Außerdem habe ich mich schon immer gut mit meinen Eltern verstanden.

Beste Grüße,
Juliejohanna :-)

18

Ich bin mit 15 zu Hause ausgezogen und mit 16 in meine erste eigene Wohnung. Jemand vom Jugendamt kam einmal in der Woche und hat nach dem Rechten geschaut und ich hatte dort jederzeit einen Ansprechpartner. Der Grund für den Auszug war meine Mutter. Ich hielt es zu Hause bei ihr nicht mehr aus.

Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre eine liebevolle Mutter und überhaupt eine liebevolle Familie. Ich muss aber sagen, dass wenn die Situation wieder so wäre, ich es immer wieder tun würde.

Ich hoffe das ich meinen Kindern genügend Liebe und Geborgenheit und Respekt gebe und sie mich später nicht genauso hassen wie ich meine Mutter.

Ich versuche das richtig zu machen was meine Mutter falsch gemacht hat.

25

Ach so, ob ich es nochmal so machen würde? Ja. Es hat mir auch nicht geschadet. Ab dem Zeitpunkt konnte ich dann endlich richtig durchstarten. Also von wegen Schule, Ausbildung, Job etc.

19

Hallo Marion!

Also dann werde ich hier mal das Durchschnittsalter etwas erhöhen... ;-)

Ich bin mit 24 ausgezogen. Meine Eltern wohnen in einem Haus und da war es kein Problem, länger zu bleiben. Außerdem fiel es uns insgesamt allen nicht leicht, aber ich hatte mir vorgenommen, mit 25 allein wohnen zu wollen. :-)

Also bin ich mit 24 mit meinem Freund in eine 2-Zimmer-Wohnung gezogen. Wäre er nicht gewesen, wäre ich wohl noch ein wenig länger zu Hause geblieben, was ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen kann. :-p

LG, Isuam