18

Um Ärger zu vermeiden, würde ich das im vorhinein richtigstellen.

Sprich; einen entsprechenden (kurzen) Brief zur Polizei, mit der Angabe, dass das Fahrzeug verkauft wurde und seit dann und dann abgemeldet ist (Abmeldebescheinigung in Kopie mitschicken) und es sich wohl um ein Missverständnis handeln muss.

Und dann abwarten, ob noch was nachkommt...

20

Du musst schriftlich Einspruch einlegen mit Angabe wieso weshalb warum, ansonsten wird daraus falls ihr es einfach ignoriert ein Kostenbescheid, der dementsprechend noch teurer werden kann.

23

Hallo Nicky :-)

das werde ich auch machen - hab mir eben auf Anraten von "Julchen" die Widerspruchbelehrung durchgelesen.

Um einen Widerspruch/Richtigstellung kommen wir wohl nicht herum. Per Einschreiben natürlich, was bedeutet, daß man wieder ewig in der Post Schlange stehen muß ...

Mann, ich fahre schon 15 Jahre und hatte noch nie einen Falschparkzettel! Und nun auch noch zu unrecht und jetzt habe ich den ganzen Widerspruch an der Backe. Eigentlich widerstrebt mir das!

Dir einen schönen Abend! #blume
Joulins

26

hey, mein freund hat mal als "knöllchen-verteiler" gearbeitet. die mussten jedes falschgeparkte auto, dem sie ein knöllchen verabreichten fotografieren. sonst könnten die ja jeden, den sie nicht mögen ein knöllchen verabreichen. dieses foto wird nämlich vor gericht als beweismittel eingereicht, falls es zur anklage kommen sollte. weiß aber nun nicht 100%ig ob es bei allen so ist.

LG

31

Na, das Foto möchte dann aber sehen!

Das müßte ja aus der vierten Dimension kommen!!

33

Frag einfach mal nach Beweismittel (aus der vierten Dimension) ;-)

29

Ärgerlich ist mir auch letztes Jahr passiert. Sollte nachts um 3 in einer Feuerwehrzone geparkt haben. war aber zuhause, da ich um 4.30 aufstehen mußte. War noch nie an diesem Ort.
hab dort angerufen, es hat sich rausgestellt, das ein Buchstabendreher beim Kennzeichen drin war. Außerdem stand drin BMW, ich fahre aber Mitsubishi Colt..... Du siehst, kann harmlose Ursachen haben. Nochwas, hängen die alten Schilder noch im Schuppen????? #kratzhat die vieleicht jemand entwendet???? #schock Bitte nachschauen !!! Sonst passiert es wieder.
LG Elfi

32

Hallo Elfi - ja, ich habe gestern gleich nachgesehen, die Schilder sind noch am Platz. Das WE-Haus liegt SEHR ländlich, hier klaut keiner ... ;-) Ich glaub auch nicht, daß einer alte Schilder klaut, um dann in Seelenruhe falschparken zu können. Außerdem hatte unser altes Auto ja, wie du gelesen hast, einen Totalschaden - dabei hat eines der Schilder auch einen Treffer abgekriegt, d.h., es ist "zerknittert". Sowas würde dem Strafzettelverteiler sicher auffallen.

Ich denke auch eher, daß ein Zahlen/Buchstabendreher vorliegt.

Nun ja, ich werde Montag dort anrufen, und dann auch gleich den Widerspruch fertigmachen.