Bügelbilder selbst drucken ???

• (1) 12.03.08 - 11:39
      Inaktiv

Hallo,

ich habe bei e-bay Hello-Kitty Bügelbilder ersteigert.
      Diese kamen heute mit der Post und sehen irgendwie selbstgedruckt aus.

Jetzt bin ich am überlegen, ob man diese Bügelfolie (oder wie das heißt) kaufen kann und mit dem Drucker einfach selbst bedrucken kann ???

Bilder findet man im Internet ja genug.

Hat das schonmal jemand selbst gemacht ? Und weiß jemand was diese Bügelfolie? kostet ?

LG
      Spufankel

• (2) 12.03.08 - 11:55

Hallo!

Ich hab schon öfters Tshirts selbst "bedruckt", geht eigentlich ganz gut und leicht. Allerdings hat mich die Qualität nicht so ganz überzeugt, nach ein paar mal Waschen ""franzt" das Bild doch ziemlich aus, mit Original gekauften Shirts eben doch nicht zu vergleichen. Problem bei mir war auch, dass man zum Aufbügeln ja auf Stufe 3 bügeln muss, und das hat meistens entweder das Tshirt oder die Folie (?) nicht ganz verkraftet und ist dann an der Bügel-Stelle etwas dunkler geworden als der Rest.. Naja, für meine Spass-Zwecke hats schon getaugt ;-)

Ich habe Bügelfolie von HP benutzt, 10 Blätter haben so um die 7 EUR gekostet. Ich hab sie glaub ich bei Real gekauft.. gibts aber auch im Internet zu bestellen, einfach mal nach Bügelfolie googlen :-)

(3) 12.03.08 - 12:48

Hallo,

wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, kann man von HP (gibt auch noch andere Firmen *sfg*) Bügelfolie kaufen. Hab ich auch schon oft gemacht. Allerdings ist das Ergebnis nicht mit Original zu vergleichen. Der Druck wird ziemlich schnell "spröde" etc

So wie du geschrieben hast, hast du bei ebay Hello Kitty Bügelbilder gekauft. Hello Kitty ist ein geschütztes Markenzeichen und darf nicht einfach so von Privatleuten auf Folie gedruckt und VERKAUFT werden. Speziell bei ebay sind die Leute sehr dahinter, dass solche Auktionen gar nicht erst eingestellt werden bzw haben die Firmen ihre Leute, die das Internet (und speziell auch ebay) regelrecht überprüfen und solche Privatpersonen auch sehr schnell "aus dem Verkehr ziehen" (Mir selbst auch schon passiert #hicks )

Von daher glaub ich nicht, dass es sich um selbstgedruckte Motive handelt. Wissen kann man es allerdings nie

Wenn du Klamotten bedrucken möchtest, sind solche Bügelbilder nicht wirklich schön. Ich bedrucke jetzt nur noch Puppenkleidung bzw Puppenbettbezüge etc mit selbst gekaufter Folie

Gruß
        Querula

Top Diskussionen anzeigen