Kennt ihr das Problem Sport- (Bewegungs) Sucht?

Als ich damals in der Klinik für Essgestörte war da war ein Junge der hatte auch Bewegungsdrang.
Er hat gegessen und ist dann gleich wie ein verrückter los.
Morgens um 5 Uhr fing er an mit Seilspringen.

Der Gute war 1.75 m und wog 47 kg.

Nennst du das normal?

Ich denke mal du solltest dir Hilfe holen bevor du noch weniger wiegst.

Ich meine ich bin 1.68 m groß und wiege auch nur 52 kg, aber ich mache kaum Sport ;-)

Ich kann da gar nicht mitreden...gehe zwar in der Regel 3x in der Woche ins Studio um zu trainieren, muss mich aber jedes Mal dazu aufraffen.

Wie auch immer...normal hört sich das nicht an.

ich war sports¨relang. mein leben wardavon bestimmt. 3x wöchentlich je 2-3km schwimmen, 6x wöchentlich je 12-15km joggen (manchmal auch mehr), 3-4x wöchentlich je 1 Stunde Fitnessstudio. Ich bin 177 gross und wog zu meinen "spitzenzeiten" nur noch 52kg. auch ich war immer schon schlank, aber ich konnte nicht mit meiner routine aufhören; ich war besessen von der idee, dass ich dann fett werde... genau wie du.
habe auch jahrelang antidepressiva genommen, weil ich innerlich ausgelaugt war... therapien habe ich immer wieder abgebrochen...
tja, und heute? seitdem ich meinen aktuellen freund kenne, ist es immer besser geworden. ich bin nicht mehr süchtig, ich gehe zwar noch regelmässig mehrmals wöchentlich zum joggen, aber wenn ich mal nicht kann oder keine lust habe, ist es kein problem. nd ich halte meine 61kg trotzdem mühelos und esse seeeehr gerne...
ich weiss nicht, wie du aus dem teufelskreis herauskommen kannst... wenn du willst kannst du mir aber schreiben und erfahrungen austauschen.

lg threnody

sorry, tastatur spinnt. es sollte nicht "ich war sports¨relang." heissen, sondern "ich war sportsüchtig, jahrelang". peinlich...

hallo,

unabhängig von deiner größe bzw. gewicht finde ich 1 stunde sport am tag nicht übermäßig viel, gerade wenn man eine sitzende tätigkeit hat, wie du.
wenn du dich dadurch besser fühlst ist doch alles in ordnung. sowas nennt man aktive erholung.

lg taenscher

Top Diskussionen anzeigen