Wo kann man Dinge schätzen lassen?

    • (1) 25.03.08 - 10:24

      Hallo,

      meine Frage steht ja schon oben#schein

      Es geht auch nicht nur um den Wert,sondern auch Alter etc.


      Wo geht man da hin?
      Antiquariat?#gruebel


      LG und #danke

      Anna

      (4) 25.03.08 - 13:12

      Hi,

      schau mal bei der zuständigen IHK - nach vereidigten Sachverständigen (z. B. für Möbel, Schmuck usw. usf.), da müßtest du fündig werden.

      LG
      Gael

      • (5) 25.03.08 - 13:44

        Hi,

        also,es dreht sich um Bücher und einen Schmuck/Geldbeutel unbekannter Herkunft.


        Bin ich da bei der IHK richtig?#gruebel


        LG Anna

        • (6) 25.03.08 - 13:55

          Hi,

          ich weiß nicht, wer speziell für Büche zuständig ist, aber rufe doch einfach bei der IHK an und frage. Allerdings kostet das ganze natürlich was...

          Sicherlich schätzen auch Auktionshäuser bzw. Museen. Oder Antiquariate, nur, da wäre ich halt vorsichtig, da die das ja nicht uneigennützig machen, sondern für sich, falls ein Verkauf angedacht ist, auch was rausholen wollen.

          LG
          Gael

Top Diskussionen anzeigen