Gibt es bei Aldi, Lidl oder Penny Brotbackmischungen(heißt das so?

    • (1) 26.03.08 - 12:40

      Hallo,
      meine Frage steht ja schon oben.

      Bin jetzt auf den Genuß gekommen, Brot selbst zu backen. Schmeckt gut, ist nicht aufwendig und wesentlich billiger. Habe jetzt die von real ausprobiert, aber da fahre ich nie hin, daher meine Frage ob es die in oben genannten Discountern gibt.

      Danke
      Lg
      Verena

      • Bei Aldi (Süd) auf jeden Fall. Bei Lidl weiß ich gerade nicht und bei unserem Penny gibts auch welche.

        • danke

          Hallo,

          es gibt bei allen Discountern Backmischungen , allerdings kaufen wir meistens welche beim Kaufland.

          Ich backe aus 1 Mischung entweder 1 großes Brot oder 2 kleine , die kleineren finde ich besser, weil sie schneller aufgegessen werden und deshalb nie alt werden.

          Die Laibe, die ich gerade nicht brauche, friere ich ein und stecke sie zum Auftauen im geöffnetem Gefrierbeutel ( damit die Feuchtigkeit entweichen kann ) in die Mikrowelle. Sie schmecken wie frisch gebacken und duften auch so .#koch

          Jederzeit kannst Du mit den verschiedensten Samen wie Sonnenblumen, Kürbis etc, aber auch mit Fenchel, Kümmel, sogar mit Schinkenwürfeln usw. Deine Brote aufpeppen.

          Gutes Gelingen, ich backe übrigens einfach so ohne Brotbackautomat auf dem Blech im Heißluftherd und bringe 2 große oder 4 kleine Brote gleichzeitig zum Backen darin unter . #mampf

          LG,
          Heike

          PS : Noch ein Tipp : Vom Weißbrot kannst Du super " auf die Schnelle " Brötchen und Baguettes backen , mache ich manchmal sonntags.

          • Hallo Heike,

            packst du das Brot in irgendeine Form zum Backen, oder formst du sie nur per Hand und rauf aufs Blech?

            LG Ina

            • Hallo Ina,

              ich knete es von Hand , mache eine Halbkugel draus und ab aufs Blech.

              Die ersten Brote sahen mehr wie Frisbee-Scheiben aus #schwitz , weil sie zu weich waren und ganz verliefen#schock, aber jetzt habe ich die richtige " Steife " im Teig, ist nur eine Sache der Übung ;-).

              LG,
              Heike

      Ja, gibt es #freu

      Und ich finde die vom Aldi schmecken am Besten#mampf

      LG Kerstin

    Im Lidl gibts auch einge auswahl, sogar BIO !

    Die Schmecken auch eigendlich alle gut, aber ist geschmackssache, das Vollkorn schmeckt mir jetzt gar net. Am besten Sonnenblumen mit Kümmel und Leinsamen mischen :-)

    Gruß, Nicole

    Die Mischung reicht für 2 Brote und kostet glaub etwas um 1 Euro

Hi,

ja, sowohl Aldi als auch Lidl haben Brotbackmischungen. Wobei mir die vom Lidl besser schmecken als die Aldi, aber das ist Geschmackssache.

LG
Gael

wir nehmen auch die vom Aldi, schmecken gut und gelingen immer

in jedem discounter gibt es brotbackmischungen, zumindest bei uns.

(16) 26.03.08 - 14:32

Huhu !!

In fast jedem Laden gibts diese Brotbackmischungen . Ich kaufe meistens nur welche vom Kaufland , die schmecken am besten #mampf
Die vom Lidl bin ich nicht so begeistert davon .

Lg Susi #snowy

Braucht man dafür einen Brotbackautomaten?

Danke für die Antworten schonmal!

ne, ich mach die im backofen


Lg verena, die jetzt mal das nächste brot in ofen schiebt

Top Diskussionen anzeigen