Reifen zerstochen... Polizei?

Hallo allerseits,

an unserem Auto hat man vergangene Nacht (?) drei Reifen zerstochen. Nicht nur wir waren betroffen, sondern noch 2 weitere Nachbarn.
"Lohnt" es sich, dafür zur Piolizei zu gehen?
Mein Mann meint, das wäre nur Rennerei, sonst hätte man nichts davon. Aber wir bekommen im nächsten Monat ein neues Auto, da wäre das schon ärgerlich!

LG

magda

1

Hallo Magda,
ich würde auf jedenfall anzeige gegen Unbekannt machen.Vielleicht habt ihr ja Glück das die Polizei jemanden findet.Einen versuch ist es immer wert denke ich

LG Nicole

2

Hallo
Uns wurden die Radkappen geklaut:-[. Wir haben keine Anzeige erstattet eben wegen der Rennerei.

LG

6

radkappen sind peanuts an kosten im gegesatz zu neuen reifen.

LG

8

ich habe nicht daran gedacht das es evtl von der versicherung bezahlt wird wenn man anzeige macht

Die Radkappen haben 80 Euro gekostet. Für uns sind das keine Peanuts. Wenn es für dich peanuts sind dann freut es mich für dich

weitere Kommentare laden
3

Uns wurden auch die Reifen zerstochen. Und wir wussten sogar wer das war. Und trotzdem wurde das Verfahren eingestellt.

Trotzdem würde ich eine Anzeige machen. Welche Rennereien meinst du?? Du musst doch nur eine Aussage machen. Und irgendwann bekommst du Post, dass das Verfahren eingestellt wurde, oder eben eine Vorladung- falls sie einen verdächtigen haben. Das sind keine Rennereien...

ABER wenn ihr ein neues Auto bekommt, würde ich eine Versicherung absschließen, die auch gegen Vandalismus versichert.

Und wenn sowas nochmal passiert, habt ihr ja ein Schriftstück, dass es nicht das erste Mal ist. Vielleicht war es nur Zufall, dass eurre Reifen zerstochen wurden. Vielleicht aber auch nicht.

Bei uns wars das erste Mal auch bei den Nachbarn. Und bei den nächsten 3 Mal nur bei uns. Unsere Reifen wurden sogar zerstochen, als wir schon umgezogen waren. Mein Ex hat nichts ausgelassen- und da war es von Vorteil, dass wir jedes Mal Anzeige erstattet haben.

4

Hallo,

deckt eure Teilkasko denn kein Vandalismus ab?

Wenn doch, solltet ihr natürlich zur POL gehen.

LG Mel

5

Hallo Magda !

auf alle Fälle zur Polizei !
sonst zahlt die Versicherung nicht
so muss man nicht dulden , anzeigen !
Tipp : Anzeigen kann man mittlerweile auch übers Internet !
guck mal hier
http://www.polizei.de/
brauchst du nur auf dein Bundsland zuklicken !

viel GLück

LG
Beate

7

auf jedefall die polizei einschalten und anzeige gegen unbekannt machen.

LG

11

Dankeschön für die Antworten!

Mein Mann war gestern noch bei der Polizei. Mittlerweile sind es um die 8 Autos, die auf diese Art in dieser Nacht beschädigt wurden.
Die Polizei hat wohl auch Leute im Verdacht. Mal sehen!

LG

magda