"moslems dürfen in der Kirche beten"

• (1) 28.03.08 - 16:43

Hallo liebe Urbianer,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen:-)

im vorraus: es soll keine diskussion werden#gruebel

ich habe eine gläubige moslemische mitarbeiterin, die mir vor ein paar tagen erzählte, dass sie als moslem auch in der kirche beten darf. das habe sie auch erst sehr spät erfahren. sie war auf einer versammlung/diskussion für/gegen den islam #bla dort wurde ihr aufjedenfall erzählt, dass es vom koran erlaubt ist in der kirche zu beten.

jetzt hab ich das meinem männe erzählt und er glaubt mir nicht. leider finde ich nix bei google zu dem thema.

evtl könnt ihr mir ja weiter helfen? irgendwelche quellen o.ä.?

• Das wäre mir neu.

Also, andersrum wäre das unmöglich.

• Wieso ist das unmöglich?

Ich bin mit einem Moslem verheiratet und wir gehen ab und zu zusammen entweder in die Kirche oder in die Mosche. Sie lassen mich da gerne rein, freuen sich sogar, wenn ich Interesse zeige.

Es gibt nur einen Gott, ob er jetzt Gott, Allah oder irgendwie anders genannt wird, ist nicht so wichtig. Katholiken und Moslems sind nicht sooo verschieden, wie allgemein angenommen wird.

Aber egal, jeder wie er mag.

In diesem Sinne schönes Wochenende

Sandra

• Ich weiß ja nicht, ich denke es mir halt so das Moslems es nicht so toll finden würden, wenn Christen in Ihrer Moschee zu Gott und nicht Allah beten.

Wenn es nicht so wichtig wäre, warum ist dann Bin Laden so fanatisch?

• Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und davon, was mein Mann mir über den Islam erzählt hat.

Ich war schon öfter in einer Mosche und fühlte mich da immer sehr willkommen. Mein Mann sagt immer, die Hauptsache ist, daß ich an einen Gott glaube, wie ich den nenne, wäre meine Sache.

Über Bin Laden und Konsorten kannich nichts sage, da kenne ich mich zu wenig aus. Ich denke aber, daß sie den Islam für ihre eigene Zwecke mißbrauchen.

bin laden ist doch im grunde nix anderes als hitler damals. du kannst doch nicht so einen psyschich verrückten mit einem normal denkenden und glaubenden moslem vergleichen!?! auch bei den christen gibt es die "fanatiker" die einen vers aus der bibel völlig aus dem zusammenhang reißen und damit hirnwäsche betreiben oder sogar noch dran glauben, aber deswegen sind nicht alle christen so.

Top Diskussionen anzeigen